Neue App: Essen bestellen mit Android Handys und Android Smartphones

Die Essen-Bestellseite Lieferservice.de bietet ihren Kunden jetzt eine spezielle App für Android Handys und Android Smartphones an. Mit dieser können Pizza, Pasta & Co. schnell und einfach bestellt werden.
(PM) Berlin, 16.11.2010 - Derzeit gibt es rund 60 Adroid Handys bzw. Android Smartphones von verschiedenen Herstellern auf dem Markt. Mit ihnen können ab sofort auch Essen-Bestellungen für Pizza, Pasta und Co. aufgegeben werden. Möglich macht das die neue Android Applikation von Lieferservice.de, die unter anderem online gratis auf androidpit.com herunter geladen werden kann.

Die Android-Anwendung findet automatisch Restaurants und Liederdienste in der Nähe und bietet die Möglichkeit, bei diesen direkt zu bestellen. Die Auswahl dazu ist riesig, da bereits mehr als 6.000 angeschlossene Bringdienste in der Datenbank eingebunden sind. Dazu Matthias Frieler, Country Manager Germany: „Bislang hatten wir nur eine App für das iPhone. Jetzt kann man bei uns auch bequem und schnell per Android Handy bzw. Android Smartphone bestellen. Die aktuelle Version kann in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und England verwendet werden. Unser Mutterunternehmen Takeaway.com, eine der größten Essen-Bestellseiten der Welt, wird in einigen Wochen noch weitere Länder in die Anwendung integrieren.“

So einfach geht die Onlinebestellung mit der Android App

Zunächst gibt man seinen Standort und seine Postleitzahl ein, wählt dann die Kategorie (z.B. Pizza, Grill, mediterran, asiatisch) aus und schon werden alle verfügbaren Restaurants, Bringdienste und Lieferservices der Region oder Stadt angezeigt. Nun hat man die Qual der Wahl und muss sich für einen Lieferdienst entscheiden. Die Speise- und Getränkekarte zeigt das vollständige Menü an, das zur Verfügung steht. Nun wählt man einfach aus, was man bestellen möchte und schickt die Bestellung ab. Kurze Zeit später erhält man eine Bestätigung von Lieferservice.de, dass die Bestellung eingegangen ist und an den gewählten Anbieter weitergeleitet wurde. Zusätzlich erhält man die Kontaktdaten des gewählten Anbieters, so dass man ggf. noch Änderungswünsche zur Bestellung mitteilen kann.

Weitere Informationen zum Bestelldienst sind online via www.lieferservice.de abrufbar.

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
www.pr4you.de/pressefaecher/Lieferservice.de/
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
+49-30-43734343
�BER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national ...
Christburger Str, 2