VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Mammut Pharma GmbH
Pressemitteilung

Neue Apothekenmarke speziell für Babys, Kleinkinder und Mütter von Mammut Pharma

Gute Nachricht für alle, die sich schon über Medizin geärgert haben, die für Babys unpraktisch ist: In Berlin wurde 2009 Mammut Pharma gegründet, dessen Anspruch lautet: Alle Mammut Pharma Produkte sollen kleinkindgerecht sein.
(PM) Berlin, 26.04.2010 - Mammut Pharma ist der neue Hersteller von Medizin- und Gesundheitsprodukten, die sich speziell an Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere, Stillende, Babys und Kleinkinder richten. Das Unternehmen Mammut Pharma wurde 2009 nach mehreren Jahren Vorarbeit von Reiner Christensen in Berlin gegründet. Die ersten Präparate sind jetzt neu in der Apotheke erhältlich.

Um Eltern Apothekenprodukte zu bieten, die wirklich für Babys und Kleinkinder geeignet sind, setzt Mammut Pharma bei allen Produkten auf spezielle Darreichungsformen und Dosierhilfen. Mammut Pharma Produkte sind zudem ohne Alkohol, ohne Zucker und ohne Laktose. Zusätzlich gibt sich Mammut Pharma bei der Gestaltung der Beipackzettel und Verpackungen besondere Mühe. Alle Packungsbeilagen und Umkartons sind durch Tabellen, Symbole und Anwendungsgrafiken anschaulich illustriert und verständlich. Außerdem sind alle Beipackzettel auf Deutsch, Türkisch, Englisch und Russisch verfasst.

Vor seiner Zeit bei Mammut Pharma war Unternehmensgründer Reiner Christensen viele Jahre für Pharma-Konzerne auf der internationalen Management-Ebene tätig und dort für zahlreiche Produkte (Femtest, Femibion, Nasivin sanft, …) verantwortlich. Die persönlichen Erfahrungen als Vater veränderten seine Perspektive auf Kinder-Medizin und gaben Anlass zur Unternehmensgründung von Mammut Pharma: „Als ich zum ersten Mal Papa geworden bin, habe ich festgestellt, dass viele Medikamente für Kinder in der Praxis nicht so funktionieren, wie man das als Pharma-Experte immer glaubt. Aus dieser Unzufriedenheit ist die Idee für Mammut Pharma entstanden.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Mammut Pharma GmbH
Herr Reiner Christensen
Am Tempelhofer Berg 6
10965 Berlin
+49-30-64832007
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MAMMUT PHARMA GMBH

Mammut Pharma ist der Spezialist für Mutter- und Kleinkindprodukte aus der Apotheke. Seine Erfahrungen als Vater mit Medizin für Kinder brachten den Pharma-Experten Reiner Christensen auf die Idee, ein eigenes Unternehmen unter dem ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Mammut Pharma GmbH
Am Tempelhofer Berg 6
10965 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG