Neue Anlaufstelle für Kaffeeliebhaber: Espressogenuss von Maqii

(PM) Aachen, 28.10.2011 - In Aachen hat die neue Premium-Kaffeerösterei Maqii eröffnet. Inhaber Sicco Kopka strebt nach dem „perfekten Espresso-Erlebnis“ und möchte seine Kunden auf diese Suche mitnehmen.

„In der Röstung liegt die Seele des Espresso“ lautet der Slogan der neuen Aachener Rösterei Maqii. Gründer Sicco Kopka röstet vor Ort im Ladenlokal am Pontdriesch Rohkaffee aus allen kaffeeproduzierenden Kontinenten. „Je nach Röstung werden die verschiedenen Aromen einer Kaffeebohne mehr oder weniger stark betont: der Kaffee bekommt saure, bittere, würzige oder süße Noten“, erklärt Sicco Kopka seine Arbeit. „Mein Ziel ist stets das perfekte Espresso- und Kaffeeerlebnis – ein magischer Kaffee für jeden Geschmack in jeder Situation.“

Mit dieser Philosophie unterscheidet sich Maqii von den meisten großen Röstereien, die auf eine oder wenige Sorten setzen und diese über Jahre unverändert verkaufen. Bei Maqii soll hingegen der Kunde mit verkosten und probieren dürfen – in der Rösterei und später auch online im Webshop soll es individuelle Wahloptionen geben, damit jeder seinen eigenen Kaffeegeschmack kennenlernen kann. Unternehmen bietet Maqii zudem an, die Mitarbeiter in Röstseminaren gemeinsam eine eigene Kaffeemischung entwickeln zu lassen.

Beim Einkauf setzt Maqii auf Bio-Qualität und optimale Rahmenbedingungen in den Anbaugebieten: „Unsere Bio-Kaffees stammen von ausgesuchten Plantagen, bei denen wir auf ökologische und soziale Standards achten“, sagt Sicco Kopka. Neben den Bio-Kaffees führt Maqii auch einige exotische Raritäten des Kaffeeweltmarktes, darunter den als „Katzenkaffee“ bekannt gewordenen Kopi Luwak.

Im Webshop der Rösterei unter www.maqii.de können die Bio-Kaffeesorten und Espresso-Mischungen bestellt werden – geröstet wird immer frisch.
Herr Alexander Plitsch
+49-241-95499632
Maqii
Herr Sicco Kopka
Pontdriesch 17
�BER NUFARI

Die Ideenschmiede NUFARI dient als Plattform zur gemeinsamen Ideenentwicklung für Unternehmen, Ideendienstleister und Kreative. Es werden Leistungen wie Ideenworkshops, Kreativseminare, Tools und Publikationen angeboten.
�BER MAQII

Maqii ist eine Premium-Rösterei, die sich auf den Verkauf von Bio-Kaffee und exotischen Kaffeeraritäten aus allen kaffeeproduzierenden Kontinenten spezialisiert hat. Die Rohkaffees sind hochwertig und exklusiv, geröstet wird immer frisch.