PROFI Engineering Systems AG

Neue Adresse – Bewährte IT-Lösungen

Nürnberger PROFI AG jetzt in der Lina-Ammon-Straße
(PM) Nürnberg, 30.03.2010 - März 2010. Zum 1. April 2010 wechselt der Nürnberger Standort der PROFI Engineering Systems AG von der Münchener Straße in die Lina-Ammon-Straße 9, 90471 Nürnberg. Geschäftsstellenleiter Robert Münchmeier und sein Team bieten IT-Infrastrukturlösungen an. Software und Services für alle Branchen runden das Angebot ab. In der Nürnberger PROFI Geschäftsstelle liegt ein besonderer Schwerpunkt auf den Themen Internet Security sowie SAP Beratung und Betrieb.

Für jede Firma ist es unternehmensrelevant, ihre IT-Infrastruktur an die Geschäftsabläufe anzupassen. Deshalb unterstützt PROFI die Umgestaltung von standardisierten Rechenzentren zu dynamisch anpassungsfähigen Strukturen. Das IT-Lösungshaus bringt seine Erfahrung aus Kundenprojekten ein, da es als einer der wenigen IBM Business Partner für die Dynamic Infrastructure Initiative zertifiziert ist.

„Wir erweitern für unsere Kunden ständig unser Portfolio und ermöglichen einen kompletten IT-Service Lifcycle – von der IT-Strategie, Architektur und Design bis zur Inbetriebnahme und Betreuung“, erklärt Robert Münchmeier. PROFI weitet ihr Angebot ebenfalls im IT- Servicemanagement aus. Mit der IT Infrastructure Library (ITIL) können Kunden ihre IT-Servicequalität steigern. Sicherheitshandbücher, Notfallplanung und Vorsorge-Betriebskonzepte sind elementare Bestandteile der ITIL.

PROFI ist seit 2001 Mitglied der Nürnberger Initiative für Kommunikationswirtschaft. „In diesem Netzwerk führen wir regelmäßig Veranstaltungen zu Themen der Informations- und Kommunikationstechnologie durch und unterstützen innovative junge Unternehmen. Wie in Kundenprojekten können wir hier die langjährige Erfahrung unserer Experten einbringen“, berichtet Münchmeier.
Borgmeier PR
Frau Sandra Landwehr
27749 Delmenhorst
+49-4221-9345-620