Neuauflage des Jeep Grand Cherokee - Ein starkes Comeback

(PM) Leipzig, 21.12.2010 - Seit seiner Markteinführung in den 1980er Jahren hat sich der Grand Cherokee von Jeep weiterentwickelt, mittlerweile steht die vierte Generation bei den Händlern. Nach Aussagen des Unternehmens bricht mit diesem Modell eine neue Ära an. Das Fahrzeugportal auto.de hat den Geländewagen auf den Prüfstand gestellt.

Die Nachfrage nach SUVs ist hoch, wie der Deutschland-Marketingvorstand Haico van der Luyt bemerkt. Damit das Fahrzeug den Bedürfnissen der anspruchsvollen Kunden gerecht wird, wurde bei dem neuen Jeep ( www.auto.de/KfzKatalog/Jeep ) Grand Cherokee gegenüber den Vorgängermodellen um einiges zugelegt. Dies zeigt sich unter anderem an dem Radstand, an der Kniefreiheit und an dem beachtlichen Stauraum.

Der Grand Cherokee besticht durch seine hochwertige Verarbeitung. Echtholz und Leder bestimmen die Innenausstattung. Ein Panorama-Glasdach, eine elektrisch betriebene Heckklappe, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Fernlicht-Automatik, ein beheiztes Holz/Leder-Lenkrad sowie ein Tempomat sind inklusive.

Bezüglich des Motors können Kunden zwischen einem 286-PS-Sechszylinder und einem 352-PS-Achtzylinder wählen. Der dank Allradantrieb und Untersetzung selbst für schweres Gelände geeignete Jeep bringt es auf eine Geschwindigkeit von bis zu 225 Kilometern pro Stunde. Zusätzlich können bei dem Wagen spezielle Einstellungen für Schnee, Sand/Matsch, Sport und felsiges Gelände gewählt werden. Der Verbrauch des Grand Cherokee liegt bei 11,5 bis 14 Litern. 2011 soll ein Diesel eingeführt werden.

Im Vergleich mit anderen Geländewagen wie VW Touareg, BMW X5, Mercedes ML und Volvo XC90 kann sich der Grand Cherokee durchaus sehen lassen. Seine souveränen Offroad-Fahreigenschaften in Verbindung mit dem hohen Anspruch an Qualität und Komfort machen ihn zu einem starken Konkurrenten.

Weitere Informationen: www.auto.de/magazin/showArticle/article/47360/Grosser-Indianer-Jeep-hat-den-Grand-Cherokee-neu-aufgelegt
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843