Neuartige Gewürzmühle

Gewürzmühle „spicy“: Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Gewürzmüller INGO HOLLAND
(PM) Erbach, 07.12.2010 - „spicy“ ist eine absolut neuartige Gewürzmühle, die speziell für wechselnde Füllungen konzipiert wurde. Durch ihre offene und „handliche“ Bauweise, das neuartige, deutlich größere Mahlwerk und durch den abnehmbaren Auffangbecher verkörpert sie ein einzigartiges „KÜCHENTOOL“.

Mit ihr sind die trockenen Mahlgüter bis zu der Größe von Kaffeebohnen fein vermahlbar, egal ob als einzelnes Gewürz oder als Gewürzmischung. Es wird stets frisches Mahlgut nur in der benötigten Menge eingefüllt und vermahlen, der Vorrat kann weiterhin optimal gelagert werden.

Man kann – ohne den Auffangbecher – direkt in die Speise mahlen oder – mit dem angesetzten Auffangbecher – eine bestimmte Gewürzmenge oder –mischung vormahlen und anschließend dosiert oder komplett entnehmen.
Es wird immer ein zusätzlicher Auffangbecher mit Edelstahldeckel mitgeliefert, damit man frisch gemahlene Gewürze aufbewahren kann.

„spicy“ ist mit dem hochwertigen und modernen Mahlwerk „X-Metal“ aus korrosionsfestem und geschmacksneutralem Edelstahl ausgestattet. Das Mahlwerk ist eine Akantus Neuentwicklung basierend auf bewährten Konstruktionsprinzipien klassischer Metallmahlwerke in der Größe eines Kaffeemahlwerkes. Dieses Mahlwerk verbindet die Vorteile der Metall- und Keramikmahlwerke miteinander und erreicht einen feinen Mahlgrad, der kaum Wünsche offen lässt und nur von einem speziellen Schneidwerk aus massivem Titan übertroffen werden kann.

Die Schneidengeometrie der beiden Mahlwerkskomponenten wurde aufgrund langjähriger Erfahrung optimiert, besonders im Hinblick auf hohen Mahlgutdurchsatz und feine Pulverbildung, ohne die volle Bandbreite von fein bis grob zu vernachlässigen.

Nur ein metallisches Mahlwerk ohne Beschichtung kann diese Schärfe und Feinheit erreichen! Die hochpräzise Verarbeitung und die exakte Einbausituation gewährleisten ein dauerhaft gleichmäßiges und ergiebiges Mahlergebnis.
Herr Norbert Schön
Robert Bosch Str. 14
64711 Erbach
+49-6062-9187210