Brigitte Gattinger PR & Pressekontakt

Neu vom Ammersee: Quadratisches Kinderspielhaus aus Holz mit edlem Design zum Selbstaufbau

(PM) Schondorf am Ammersee, 28.03.2012 - Kinderspielhäuser müssen nicht immer nur genagelte Bretterbuden oder Plastikbehausungen sein. Sie können auch modern, funktionell und durchdacht daher kommen. So wie das neue Kinderspielhaus „kubi“ vom Ammersee. Es ist aus Holz, quadratisch und hat runde Fenster. Und auf Wunsch kann man es mit Podest und eigener Holzterrasse zum modularen Anbau bekommen. Aber das Allerschönste: nach nur einer Stunde kann der Hausbesitzer einziehen. Egal ob im Garten oder im Kinderzimmer. Und in Zusammenarbeit mit Mama, Papa oder der ganzen Familie ist ein Richtfest ein idealer Anlass zum Feiern, ob zu Ostern, zur Kommunion, im Sommer oder zum Geburtstag.

Kleine Welten sind das Größte

Die kindliche Fantasie verwandelt das stabile Holzhaus in Windeseile mal in eine Burg, eine Festung, ein Schloss oder eine Villa, die pausenlos erobert, beschützt, verschönert und eingerichtet wird.

Keine Zeit war gestern!

Jetzt gibt es keine Ausrede mehr. Ein Imbus-Schlüssel, ein Akkuschrauber, eine Mama, ein Papa oder die ganze Familie und schon ist „kubi“, das stabile und formschöne Kinderspielhaus bezugfertig. Wer mag, kann das Haus in einem Baum verankern, auf den Boden stellen oder mittels Podest um 50 Zentimeter erhöhen und mit einer Holzterrasse erweitern.

„kubi“ quadratisch bunt und modular
Das neue quadratische Kinderspielhaus aus Holz gibt es in zwei Größen:
kubi 1 1,20 x 1,20 x 1,20 Meter und wiegt ca. 180 Kilogramm
kubi 2 1,50 x 1,50 x 1,50 Meter und wiegt ca. 280 Kilogramm

Dazu passend und optional: Podeste aus Eisengestell zur Erhöhung um 50 cm und größenangepasste, modulare Holzterrassen und Podeste, mit und ohne farbige Outdoor-Kletterseilgeländer.

Stabile Verarbeitung

Die Hauswände sind aus 20 mm dickem Birkenfurniersperrholz. Die hochwertige Außenfarbe ist auf Ölbasis und reißt, blättert und schuppt nicht ab. Sie ist wetter- und UV-beständig, wasserabweisend und feuchtigkeitsregulierend. Sie kann auf Wunsch im Farbton selber gewählt und auch selber aufgetragen werden.

Alle Kanten sind abgerundet. Vier runde Fenster laden zum Rein- und Rausschauen ein. Drei von ihnen haben einen Durchmesser von 35 cm und sind mit Plexiglas versehen. Das größte Fenster hat eine 50 cm große Holzlade, die sich nach innen öffnet. Die Eingangstür aus Holz ist 0,50 x 1 Meter, öffnet nach innen und verfügt über zwei Edelstahl-Scharniere und ein Fingerloch. Das vorgefertigte Dach ist aus pulverbeschichtetem Blech und hält das Gewicht gleich mehrerer Kinder bestens aus. Es muss nur aufgesetzt und befestigt werden. Die eingearbeitete leichte Abschrägung des Daches lässt Regentropfen ganz einfach herunter rutschen. Im Innern des kubi können ein Klapptisch und eine Klappbank zusätzlich bestellt werden. Weiterer Pluspunkt: Bei einem Umzug ist kubi ebenso leicht und schnell abzubauen und mitzunehmen, wie beim Aufbau.

kubi-Designer Clemens Buck

Formschönes Design, Stabilität und Funktionalität, das sind die drei Prinzipien nach denen der vierfache Familienvater, Schreinermeister und Designer Clemens Buck seine Gartenhäuser und nun auch Kinderspielhäuser in Schondorf am Ammersee fertigt. Den Lebensraum Garten zu beleben, ist Anspruch und Leidenschaft von Clemens Buck, Geschäftsführer der Formschön Clemens Buck GmbH. „Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass der Mensch in der Gestaltung seines individuellen Lebensraumes im Mittelpunkt stehen muss. Und das fängt in der Kindheit an" erklärt der 41-jährige Schreinermeister. Sein erster „kubi“ steht im eigenen Garten und wird von seinen Kindern und deren Freunde stundenlang erobert, behaust und besetzt.

Tipp: Für größere Kinder und Erwachsene mit Vorliebe für schönes Design gibt es den quadratischen Garten-Kubus (www.garten-kubus.de) quasi für kubi-Fortgeschrittene. Die Nutzung ist so vielseitig wie das Produkt selbst, ob mit Isolierung oder ohne, als Garten-Refugium, Atelier, Gartenhaus, Gästezimmer, Büro, Pavillion, Standhaus, Tee-Haus, Geräte- oder Farradvilla, uvm.

Preise: ab 2.250 €
Lieferzeit: 4-7 Wochen

Zu Bestellen bei: Formschön Clemens Buck GmbH, Seestraße 61, 86938 Schondorf am Ammersee, Tel. (08192) 93 31 42, eMail: info@formschoen.biz, www.garten-kubus.de
Frau Dipl. Fachwirt Public Relations (BAW) Brigitte Gattinger