Neu renovierte Scientology Kirche von Los Angeles eröffnet

(PM) München, 04.05.2010 - Die neue renovierte Kirche der Scientology Kirche in Los Angeles präsentiert sich in neuem Gewand im Art Deco Stil und bietet jetzt ausreichend Platz zur Ausübung religiöser Dienste

Die erste Scientology Kirche, die 1954 von Mitgliedern gegründet wurde, ist nun fertig renoviert. Unter großem Beifall von 6000 Gemeindemitgliedern und Gästen wurde am Samstag, den 24. April 2010 die neue Scientology Kirche in Los Angeles eröffnet. David Miscavige, Vorsitzender des Religious Technology Center und kirchliches Oberhaupt der Kirche, weihte die Kirche ein.

Das knapp 6.000 qm große Gebäude, an der Ecke Sunset Boulevard und dem L.-Ron-Hubbard Weg, wurde in den vergangenen Monaten umfassend renoviert. Am 24. April wurde nun, nach der Fertigstellung, die Scientology Kirche der Öffentlichkeit in einem neuen Design vorgestellt. Die neue Kirche dient zukünftig auch als Ausbildungszentrum für Führungskräfte und Mitarbeitern der Kirche auf der ganzen Welt.

Der Jubel bei den Gästen und Gemeindemitglieder war groß, als das Band bei der Eröffnungsfeier durchgeschnitten wurde. Dieses Ereignis wurde mit Fanfaren und vielen Luftballons begleitet. Durch das Eröffnungsprogramm führte David Miscavige, das kirchliche Oberhaupt der Scientology Kirche.

Zu den Rednern gehörten der County Sheriff von Los Angeles Lee Baca, der insbesondere die Anti-Drogen Aktivitäten der Kirche und deren Bedeutung für den Großraum Los Angeles hervorhob. Frau Karen Bass, die frühere Sprecherin des Parlamentes von Kalifornien, die das Engagement der Kirche für die Menschenrechte unterstrich und Paul Koretz vom Stadtparlament in Los Angeles. Paul Koretz würdigte vor allem die Renovierungsarbeiten an dem traditionellen Gebäude und dessen Bedeutung für Hollywood.

In den 1920-iger Jahren befand sich in diesem Gebäude das Cedar of Lebanon Krankenhaus, das mit seiner Art Deco die amerikanische Architektur dieser Zeit repräsentierte und das nun wieder in neuem Glanz erstrahlt. Die Renovierung begann im November 2009. Es wurden neue Wände und Decken eingezogen. Dekorationen und Möbel wurden ebenso im Art Deco Stil gehalten. Das Holz und der Marmor wurden aus Italien importiert.

Die Scientology Kirche Los Angeles bietet nun eine Vielzahl religiöser Dienste. Darunter in der Kapelle Sonntagsandachten, Hochzeiten und andere kirchliche Zeremonien. Neben den Kursräumen für das Studium der religiösen Schriften von L. Ron Hubbard gibt es Räume für die seelsorgerische Beratung, für Filmvorführungen, Arbeiten für die humanitären Programme, eine Bibliothek sowie einen Öffentlichkeitsbereich mit 20 Multimedia-Displays.

Die Scientology Kirche von Los Angeles wurde im Jahre 1954 als erste Kirche weltweit als Körperschaft eingetragen. Damals hatten Mitglieder diese erste Kirche gegründet. Der Großraum von Los Angeles ist auch der Sitz der Mutterkirche, der Church of Scientology International und des Verlagshauses Bridge Publications, welches die Bücher und Vorträge von L. Ron Hubbard für den gesamten nordamerikanischen Raum druckt und verbreitet.

Mittlerweile gibt es mehr als 8.300 Scientology Kirchen, Missionen und Gruppen in 165 Ländern mit Millionen von Mitgliedern. Fast monatlich wird eine neue Kirche eröffnet. In diesem Jahr ist dies nun die vierte neue und größere Scientology Kirche nach Brüssel, Quebec und dem Celebrity Centre Las Vegas.

Weitere Informationen:
Pressedienst der SK Bayern e.V., Beichstraße 12, 80802 München, Ansprechpartner: Uta Eilzer, TEL. 089-38607-145, FAX. 089-38607-109, www.skb-pressedienst.de
Uta Eilzer
Beichstr. 12
+49-89-38607145
�BER

Grundsätzlich geht es in der Scientology Religion um die spirituelle Erlösung des einzelnen Menschen. Ihr Ziel ist, dem Einzelnen zu helfen, sich und sein Leben von einer spirituellen Grundlage aus zu verstehen und ihn in die Lage zu ...
Beichstr. 12