Neu: kostenlose Horoskope plus gratis Astrologie-Kurs

Auf der Seite www.dasgute.de erhalten Nutzer derzeit kostenlos eine rund 40-seitige Persönlichkeitsanalyse sowie eine ca. 20-seitige Analyse zum Thema „Wer passt zu mir“.
(PM) Berlin, 19.10.2010 - 40 Seiten Persönlichkeitshoroskop und ca. 20 Seiten Analyse zu der Frage „Wer passt zu mir?“ - das sind zwei kostenlose Angebote, die auf der Internetseite www.dasgute.de/ zu finden sind. Die Seite wendet sich an Interessierte, denen so ausführliche Hilfe zur Selbstfindung zur Verfügung gestellt wird. Die Analysen basieren auf Methoden der seriösen Astrologie und versprechen ein besseres Verständnis der eigenen Persönlichkeit, das beim Prozess der inneren Reife hilfreich zu sein vermag.

Die allgemein bekannten Horoskope aus Zeitungen erscheinen recht simpel. Sie bieten Lebenshilfen und raten zu Vorsicht oder zu Leichtsinn. Ganz so einfach ist es nicht, wenn man sich ernsthaft mit Astrologie auseinandersetzt. Ein Persönlichkeitshoroskop muss der Komplexität des menschlichen Seins in allen Aspekten, allen Facetten, sämtlichen Teilbereichen und auch den bestehenden Querverbindungen gerecht werden. Da sich die einzelnen Bereiche des menschlichen Lebens gegenseitig beeinflussen, ist es nicht einfach, dies in einer Analyse zu erfassen und in einem Text darzustellen.

Um der Komplexität des Menschen gerecht zu werden, muss auch die Persönlichkeitsanalyse recht komplex ausfallen. Da der Text, der am Ende der Analyse steht, doch leicht verständlich bleiben soll, ist die Analyse in einzelne Themenbereiche gegliedert, die sich wie ein Fächer entfalten.

Eine Persönlichkeits-Analyse enthält folgende Schwerpunkte:

1. Individualität & Selbstausdruck (Sonne und Aszendent)
2. Gefühle, Bedürfnisse, Wurzeln (Mond)
3. Kommunikation, Ausdruck, Sprache, Information (Merkur)
4. Beziehungsfähigkeit, Durchsetzung und Erotik (Venus und Mars)
5. Entwicklungspotenzial, Horizonterweiterung & Konzentration (Jupiter und Saturn)
6. Beruf, Berufung, Lebensziel (Medium coeli, MC)
7. Lebensaufgabe (Mondknotenachse)
8. Transformation, Wandlung der Persönlichkeit (Uranus, Neptun und Pluto)

Als Anregungen zur Selbsterforschung wollen die Beschreibungen der Persönlichkeitsanalyse verstanden werden, nicht als Festlegungen. Denn Analysen dieser Art können dem Menschen stets nur eine Anregung geben, sich selbst näher zu erkunden und sein Leben somit besser zu lenken. Das menschliche Sein ist bei weitem komplexer als sich dies mit einer Software erfassen ließe – daher sind die Texte als Anregungen formuliert, zeigen Potentiale auf und nähern sich Lösungen an.

Der Radix, das Geburtshoroskop, wird der Partnersuche-Analyse zugrunde gelegt. Aufgrund der eigenen Persönlichkeit wird so ermittelt, welcher Partner passende Eigenschaften aufweist – dabei ist das Analyseergebnis ebenso vielschichtig wie das der Persönlichkeitsanalyse. Ein Horoskop, das lediglich die Sternzeichen als Basis nimmt, ist unseriös, da es den Gegebenheiten nicht gerecht wird.

Es ist sinnvoll, beim Lesen des Partnerhoroskops die eigene Analyse parallel zu lesen, denn eine differenzierte Betrachtungsweise ist nur so möglich. Die Komplexität der Analysen und der dahintersteckenden Menschen sollte so stets gegenwärtig sein. Und wenn bereits ein Partner vorhanden ist, kann eine Persönlichkeitsanalyse von diesem einbezogen werden.

Das Affinitätsprinzip und das Resonanzgesetz bestimmen die Partneranziehung – nicht der Mensch bewusst! Die Partneranalyse soll durch die differenzierte Betrachtungsweise des eigenen Charakters helfen, die Zusammenhänge zwischen inneren Strukturen und einer vielleicht bereits bestehenden Partnerwahl zu verdeutlichen.

Wenig Einfluss hat man auch darauf, wann man seinem Partner begegnet. Die eigene innere Reife ist dabei ein wichtiger Faktor, der Entwicklungszustand bzw. Bewusstseinsstand des Menschen entscheidet über die Begegnung mit dem Partner. Da ein partnerschaftliches Zusammenleben aber auch stets die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit vorantreibt, kann man davon ausgehen, dass man einem Partner begegnen wird, der einen auf diesem Gebiet fordert. Ist man mit sich selbst nicht im Reinen auf dem einen oder anderen Gebiet des eigenen Charakters, so wird der Partner genau in diesem Aspekt Probleme auslösen. Das dient nicht der harmonischen Partnerschaft, aber durchaus der Entwicklung der Persönlichkeit.

Das alleinige Ziel der Seite www.dasgute.de/ ist es, interessierten Menschen den Zugang zur seriösen Astrologie zu ermöglichen. Es entstehen keine Folgekosten, es handelt sich um keinerlei Werbemaßnahme für ein Produkt, und es wird auch kein Vertrag abgeschlossen. Einzig das Geburtsdatum wird zur Erstellung des Horoskops benötigt. Unter Einhalt der Datenschutzbestimmungen werden die Ergebnistexte per E-Mail versandt. Diese Nachricht beinhaltet außerdem den Zugang zu etwas mehr als 100 Stunden kostenlosen Astrologie-Unterrichts.
Martin Reiter
Klosterstraße 12
+49-30-36286283
�BER ASTROVITALIS GMBH