VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
good news! GmbH PR-Agentur
Pressemitteilung

Neu im Team: Josef Gemeri ist Geschäftsführer der d.velop [Schweiz] AG

(PM) , 15.01.2009 - Gescher. Seit dem 1. Januar 2009 ist Josef Gemeri neuer Geschäftsführer der d.velop [Schweiz] AG, einer Tochtergesellschaft der d.velop AG aus Gescher. Damit meldet sich Gemeri, nach seinem überraschenden Rücktritt als Vorstandsvorsitzender der EASY Software AG im Frühjahr 2008, im ECM-Markt zurück.

In seiner neuen Position ist Josef Gemeri für die weitere Geschäftsentwicklung der d.velop im gesamten Alpenraum verantwortlich. Dabei kann der neue Geschäftsführer auf einer guten Basis aufbauen. Zahlreiche Kunden aus der Region, wie ATEL, Pilatus Aircraft, Etavis, Hilcona oder Vamed setzen bereits auf das bewährte Enterprise Content Management System d.3.

Die d.velop Lösungen zur digitalen Optimierung von Geschäftsabläufen bieten ein großes Potential, den Wachstumskurs der d.velop Gruppe in Österreich, der Schweiz und Norditalien weiter auszubauen. Gerade jetzt, vor dem Hintergrund der allgemeinen wirtschaftlichen Erwartungen, müssen Unternehmen verstärkt in die „Industrialisierung“ ihrer dokumentenbasierten Prozesse investieren, um auch langfristig effizienter zu arbeiten. Unternehmen im Alpenraum finden dabei Unterstützung durch etablierte Partner im d.velop competence Netzwerk.

„Ein gutes Produkt, eine überzeugende Strategie und das Wesen der d.velop haben mir die Entscheidung einfach gemacht, als mir Christoph Pliete, Vorstand der d.velop AG diese attraktive Position angeboten hat“, fasst Josef Gemeri seine Beweggründe zusammen, in das Team der d.velop einzusteigen. „Klasse, dass er dabei ist“, freut sich Christoph Pliete. „Mit Josef Gemeri haben wir einen Experten gewonnen, der seine Kompetenz im ECM-Markt schon vielfach unter Beweis gestellt hat. Ich bin mir sicher, dass unter seiner Leitung die d.velop [Schweiz] AG ihren erfolgreichen Weg weitergeht und entscheidend zur Erfüllung unserer ehrgeizigen Ziele 2009 beitragen wird. Auch in diesem Jahr wollen wir gemeinsam, wie schon 2008 geschafft, ein zweistelliges Wachstum generieren.“

Das Unternehmen d.velop AG:

Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz in Gescher verbessert in Organisationen dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse. Technische Grundlage dafür bildet die strategische Plattform d.3, eine modulare Enterprise Content Management (ECM) Lösung, die ganzheitlich alle Anforderungen in einer Prozesskette erfüllt und sich nahtlos in eine vorhandene IT-Struktur einfügt. Kernfunktionalitäten sind dabei die automatisierte Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender Dokumentenklassifizierung, die effiziente Dokumentenverwaltung und –archivierung sowie die komplette IT-gestützte Ablaufsteuerung der Prozesse. So beschleunigt d.3 die Abläufe, vereinfacht Entscheidungen und verbessert nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit.
Die inhaltliche Qualität der realisierten Projekte basiert auf dem Wissen der über 280 Mitarbeiter bei der d.velop Gruppe (d.velop AG und d.velop competence center) sowie den 100 weltweit agierenden Partnerunternehmen im d.velop competence network.
Diese Wertschöpfung überzeugte bisher über 570.000 Anwender bei mehr als 1700 Kunden wie ESPRIT, Tupperware Deutschland, EMSA, HRS Hotel Reservation Service, Stadt München, Deutsche BKK, Basler Versicherung, Karstadt-Quelle Bank oder das Universitätsklinikum Tübingen.
Vorstand der d.velop AG ist Christoph Pliete.
Das Unternehmen pflegt eine enge Partnerschaft mit dem Digital Art Museum [DAM] in Berlin und ist Stifter des seit 2005 vergebenen ddaa (d.velop digital art award).

Ihre Redaktionskontakte

d.velop AG
Frank Schnittker
Schildarpstr. 6 - 8
D-48712 Gescher
Telefon: +49 2542 9307-0
Telefax: +49 2542 9307-20
Frank.Schnittker@d-velop.de
www.d-velop.de

PR-Agentur:
good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Str. 36
D-23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199-12
Telefax: +49 451 88199-29
nicole@goodnews.de
www.goodnews.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
good news! GmbH PR-Agentur
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG