Neu bei HEYMAN: der elektronische Verschluss R4-EM

Der elektronische Verschluss R4-EM mit Schnappriegel ist ein universell einsetzbarer, elektromechanischer Verschluss, der für vielfältige Anwendungen geeignet ist.
(PM) Gießen, 10.08.2010 - Mit einer Betriebsspannung von 12-24 V arbeitet er an jeder Standard-Steuereinheit.
Der R4-EM stellt ein sicheres und völlig unsichtbar eingebautes Zugangssystem dar. Optional kann ein integrierter Mikroschalter die Stellungen "offen" und "geschlossen" signalisieren. Damit kann aus der Entfernung der Status des Verschlusses oder die Steuerung einer externen Apparatur überwacht werden.
Der effiziente Gleichstrommotor mit Getriebe öffnet den Schnappriegel auch unter Last mit nur geringem Stromverbrauch.
Der R4-EM ist mit einem Klick zu schließen.
Bei Stromausfall kann der Verschluss mechanisch notentriegelt werden.
Die verdeckte Montage garantiert ein vandalismusbeständiges und gebrauchsfreundliches Verschließen. Durch den niedrigen Stromverbrauch ist der Verschluss besonders für mobile Anwendungen geeignet.
Der R4-EM findet seinen Einsatz unter anderem in Schließfächern sowie in der Medizintechnik.
Mehr Informationen unter www.heyman.de/r4-em.
Frau Sabine Blass
Zu den Mühlen 17
35390 Gießen
+49-641-974230