SchmidtColleg GmbH

Neu auf dem Buchmarkt: Führen mit dem inneren Schweinehund

(PM) , 10.10.2007 - Warum werden mit viel Engagement im Unternehmen entwickelte neue Strategien häufig nicht umgesetzt? Warum wird in Teams über Verantwortlichkeiten viel diskutiert und wenig gehandelt? Transparente Planung, klare Ziele und hin und wieder Lob und Anerkennung fürs Team – das alles ist zu viel Aufwand, denken die "inneren Schweinehunde" vieler in Unternehmen Verantwortlicher und lehnen sich in ihre Sessel zurück. Warum es sich für den Unternehmenserfolg lohnt, diese kleinen Blockierer zu überzeugen, das zeigen Dr. Marco von Münchhausen und Dr. Dr. Cay von Fournier in ihrem neuen Buch "Führen mit dem inneren Schweinehund" anhand zahlreicher Beispiele. Ein Selbsttest "Wie steht es um Ihre Führungsqualitäten" rundet das Thema ab. Denn wer als Führungskraft freundlich mit seinem "inneren Schweinehund" umgeht, der wird überrascht sein, wie begeistert dieser zukünftig mit- oder sogar vorantrabt und dabei hilft Ziele schneller und mit weniger Aufwand zu erreichen!

Führen mit dem inneren Schweinehund
Marco von Münchhausen/Cay von Fournier
168 Seiten, gebunden, € 14,90
ISBN 978-3-593-38295-1