Pressemitteilung, 17.02.2010 - 11:51 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neu: Workshops für Unternehmen, die die Zielgruppen 50plus ansprechen wollen
Experten des ReifeNetzwerks geben praktische Tipps
(PM) Hannover, 17.02.2010 - 17. Februar 2010 - Erstmalig in diesem Jahr bietet das ReifeNetzwerk halbtägige Workshops zum Thema „Zielgruppen 50plus“ an. Im ersten Block werden die Bereiche Kommunikation, Personal und Vertrieb behandelt. Die Zielgruppen der Menschen über 50 sind die einzigen wachsenden Bevölkerungsschichten in Deutschland. Daher sollte sich jedes Unternehmen mit den Wünschen und Bedürfnissen der erfahrenen Käufer auskennen. Gleichzeitig muss es sich auch mit den Anforderungen einer alternden Belegschaft auseinandersetzen. In den halbtägigen Seminaren werden die verschiedenen Aspekte intensiv behandelt und konkrete Handlungsempfehlungen gegeben. Die Referenten sind Mitglieder des ReifeNetzwerks, dem Zusammenschluss von Beratern, die auf die Zielgruppe 50plus spezialisiert sind.Weitere Informationen: www.reifenetzwerk.de/index.php?id=517


ANLAGEN

Seminarangebot 2010 (PDF, 42,41 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Das ReifeNetzwerk
Frau Friedlies Reschke
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecherin des ReifeNetzwerks
Sertürnerstraße 18
30559 Hannover
+49-511-95394-3
f.reschke@reifenetzwerk.de
www.reifenetzwerk.de


ÜBER DAS REIFENETZWERK

Das ReifeNetzwerk ist der Zusammenschluss von Unternehmen und Dienstleistern, die die verschiedenen 50plus-Märkte kennen. Arbeitsgebiete sind: strategische Beratung, Marktforschung, Produktentwicklung, Marketing, Kommunikation, Gestaltung, Qualifizierung und Personalentwicklung. Das Netzwerk wurde 2005 in Hannover gegründet. Jedes Jahr veranstaltet das ReifeNetzwerk einen Kongress mit dem Thema: Zielgruppen 50 plus – das ReifeForum. Weitere Informationen: www.reifenetzwerk.de