Pressemitteilung, 16.11.2010 - 13:01 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neu: Out of Office Manager Tool
Administratoren können den Outlook-Abwesenheitsassistent ihrer Benutzer verwalten ohne Datenschutzverletzung
(PM) Bergisch Gladbach, 16.11.2010 - Tools4ever, weltweit tätig auf dem Gebiet von Identity & Access Management Lösungen, präsentiert das Out of Office Manager Tool (OOMT). Mit dem Out of Office Manager Tool (OOMT) können Administratoren die Out-of-Office Einstellungen aller User Accounts im Netzwerk prüfen und erforderlichenfalls ändern, ohne die Login-Daten des betreffenden Nutzers eingeben zu müssen. In Microsoft Outlook haben nur Enduser die Möglichkeit den Abwesenheitsassistent einzuschalten. Problematisch ist, wenn der User dazu nicht mehr in der Lage ist z.B. bei spontaner Abwesenheit wegen Krankheit. In diesem Fall muss der Administrator sich an der Mailbox anmelden und hat somit auch Zugriff auf die (vertraulichen) E-Mails. OOMT behebt dieses Problem. Mit OOMT können Administratoren oder Helpdeskmitarbeiter die Abwesenheitsassistent-Einstellungen anpassen, ohne sich an der Mailbox des Users anmelden zu müssen. Diese Aufgabe kann sogar an die Fachabteilungen ohne Vergabe von zusätzlichen administrativen Berechtigungen delegiert werden. Mitarbeiter erkranken plötzlich oder vergessen zum Beispiel vor dem Urlaub ihren Outlook-Abwesenheitsassistent zu aktivieren. Für die unmittelbaren Kollegen ist es nicht möglich, diese Nachricht zu aktivieren, da sie dafür die Login-Daten des abwesenden Nutzers eingeben müssten. Der Austausch von Login-Daten unter Mitarbeitern gefährdet jedoch die Datensicherheit. Mit dem Out of Office Manager Tool von Tools4ever können Administratoren den Outlook-Abwesenheitsassistent verwalten und eventuell eingehende e-Mails an einen anderen Mitarbeiter weiterleiten ohne direkt auf die Mailbox zugreifen zu müssen. Administratoren können direkt im Active Directory die Domain oder OU auswählen, deren Out-of-Office Informationen sie sehen möchten. Das OOMT trägt diese Informationen zusammen und bietet dem Administrator anschließend die Möglichkeit, die Out-of-Office Nachricht zu ändern und/oder e-Mails weiterzuleiten.Weiterhin ist es möglich OOMT in den User Management Resource Administrator (UMRA) von Tools4ever zu integrieren und somit eine Verbindung zu dem unternehmenseigenen HRM-System auf zu bauen. Im HRM-System wird nicht nur erfasst, welcher Mitarbeiter wann im Urlaub, krankgeschrieben oder auf Dienstreise ist, sondern auch wenn ein Mitarbeiter die Organisation verlässt. Dank dieser Integration kann UMRA den Abwesenheitsassistent automatisch einschalten und eventuell E-Mails weiterleiten, damit sie auch beantwortet werden. Somit wird die professionelle Abwicklung des e-Mail-Verkehrs gewährleistet. Mehr Informationen über Out of Office Manager Tool finden sich unter www.tools4ever.com/products/out-of-office-manager/


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Tools4ever Deutschland GmbH Seit der Gründung im Jahr 1999 hat Tools4ever mit Kunden weltweit zusammengearbeitet, um deren Return-on-Investment zu verbessern, indem die Verwaltung der Benutzerkonten vereinfacht wird. Unsere Identity-Management-Löungen werden in so ziemlich jedem Bereich eingesetzt, darunter Bildung, Gesundheitswesen, Behörden und Finanzindustrie. Tools4ever unterhält Niederlassungen in den USA (New York), in Grossbritannien, Deutschland und Frankreich und hat Reseller in aller Welt. Das Hauptbüro hat seinen Sitz in Baarn in den Niederlanden. Lesen Sie in den Erfolgstories, welche Aufgaben Unternehmen mit Identity Management von Tools4ever gelöst haben! Identity & Access Management Software Tools4ever bietet ein komplettes Angebot von Identity-Management-Anwendungen und liefert strategische Lösungen auf dem Gebiet von User Provisioning, Delegierung, RBAC, Password Management, SSO und Access-Management. Das breite Portfolio von Tools4ever bietet Unternehmen die Möglichkeit, schnell eine IDM-Lösung einzuführen, die die Flexibilität für eventuelles Wachstum in Übereinstimmung mit den sich stets ändernden Bedürfnissen des Kunden bietet. Dieses Modell lässt sofort Ergebnisse sehen; eine schnelle ROI (Return-on-Investment) innerhalb eines Rahmens, der in der Zukunft mitwachsen kann. Consulting-Dienstleistungen Um die Qualität und den Erfolg jeder Installation garantieren zu können, hat Tools4ever ein Team von sehr erfahrenen Consultants im Haus. Das Unternehmen hält sich an eine strenge Auswahlprozedur auf der Suche nach den qualifiziertesten Personen im Markt. Alle Consultants von Tools4ever sind IDM-Spezialisten und haben mehrere IDM-Installationen erfolgreich in Unternehmen verschiedenster Größe und in mehreren Sektoren durchgeführt. Nach Installation und Transfer an das Unternehmen bleibt der Consultant als Ansprechpartner für den Kunden verfügbar. Die Support-Anfragen werden bevorzugt von der Support-Abteilung von Tools4ever bearbeitet.