Neu: Maßanfertigungen für medizinische Hundebetten

Individuelle Sonderformate ohne Preisaufschlag Das Bettenhaus Traumhund fertigt seine bequemen und Gelenkschonenden Hundebetten, Hundekissen und Hundematten ab sofort auch in Sonderformaten an.
(PM) München, 11.09.2009 - Aufgrund der hohen Nachfrage bietet das Spezialgeschäft für orthopädische Hundeschlafplätze jetzt auch Maßanfertigungen an, zum Beispiel für Pkw, Transportboxen, Flugkäfige oder Hundekörbchen.
Die medizinischen Hundebetten werden nach den individuellen Bedürfnissen der Hundehalter ohne Preisaufschlag von einem großen deutschen Matratzenhersteller gefertigt. Die Füllung besteht zu 100% aus viscoelastischem Schaumstoff. Kein anderes Material hat vergleichbar wertvolle Eigenschaften in den Punkten Druckentlastung, Muskelentspannung und Durchblutungsförderung. Hundebetten und Hundematten aus Visco-Schaum eignen sich deshalb ideal zur Vorbeugung von Gelenkbeschwerden und zur Schmerzlinderung bei Arthrose. „Arthrose hat sich bei den Vierbeinern zu einem Massenphänomen entwickelt. „Früher oder später erwischt es fast jeden Hund“ berichtet die Zeitschrift „Partner Hund“ in ihrer Ausgabe August 2009. Selbst kleine und leichte Hunde sind immer häufiger von der schmerzhaften Gelenkserkrankung betroffen. Arthrose ist nicht heilbar, aber der Verlauf lässt sich durch eine umfassende Versorgung des Tieres aufhalten. Dazu gehören neben einer medizinischen Behandlung und Physiotherapie auch die richtige Ernährung und ein orthopädischer Schlafplatz für den Hund“.
Das Bettenhaus Traumhund ist auf orthopädische Hundebetten, Hundematten und Hundekissen spezialisiert.
Frau Elisabeth Wurscher
Humperdinkstr. 1