Kitzbüheler Alpen

Neu: Geführte Filmtouren zu den bekanntesten Drehorten von „SOKO Kitzbühel“

(PM) Salzburg, 15.04.2010 - Seit 2001 wird die beliebte Fernsehserie „SOKO Kitzbühel“ ausgestrahlt. In diesem Jahr werden erstmals fünf geführte Touren zu den bekanntesten Drehorten angeboten. Filminteressierte Gäste erhalten bei der ganztägigen Führung Insider-Informationen und Exklusivgeschichten zu sechs „SOKO Kitzbühel“-Drehorten in Kitzbühel und Kirchberg. Wenn es Wetter und Drehplan erlauben, können die Filmfans sogar live am Set dabei sein und Darsteller treffen. Die Filmtour startet um neun Uhr mit einer Besichtigung der Drehorte in der Kitzbüheler Innenstadt. In der Villa Mellon, dem Gemach der Gräfin, erzählt die Gastgeberin von Hoppalas bei den Dreharbeiten. Mit einem Shuttle geht es weiter zum ersten Aufnahmeleiter, der durch die „SOKO Kitzbühel“-Schaltzentrale und das Requisitenlager führt. Nach Besichtigung des SOKO-Kommissariats in Kirchberg endet die Führung gegen 15 Uhr im Alpengasthof Filzerhof alias „Pochlaner Stuben“. Bei einer kleinen Jause erzählen die Wirtsleute von den Drehs und den Gewohnheiten der Schauspieler. Die „SOKO Kitzbühel“-Tour findet fünf Mal, immer dienstags ab 10. August 2010, statt und kostet inklusive Führung, Blick hinter die Kulissen, Taxitransfers, Souvenir, Snacks und Getränken 35 Euro pro Person, mit Gästekarte 30 Euro. In den Kitzbüheler Alpen wurden bereits dutzende Filme und beliebte TV-Produktionen wie die „Hansi Hinterseer Heimatfilme“ oder „Der Bergdoktor“ gedreht. Die Kitzbüheler Alpen MovieMap gibt darüber Auskunft. Szenenbeschreibungen, Anekdoten zum Dreh und Wissenswertes zu sechzehn Filmschauplätzen führen filminteressierte Gäste auf den Spuren der Filmstars durch die Kitzbüheler Alpen. Deutlich umfangreicher beschrieben sind die Empfehlungen, Geschichten, Bilder und kurzen Filmsequenzen auf www.kitzalps.com/filmtourismus. Auch Empfehlungen für Wanderungen zu den Drehorten finden sich dort.

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Mag. Lukas Krösslhuber
Hinterstadt 11
6370 Kitzbühel
+43-5356-647 48
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Hinterstadt 11
6370 Kitzbühel