Netzwerke im Finanzdienstleistungsvertrieb

Entscheidender Erfolgsfaktor
(PM) Friedrichsdorf, 27.11.2009 - Vertrieb von Finanzservice ist doch die einfachste Sache der Welt, man muss einfach nur verkaufen! Die Realität zeigt jedoch, Vertrieb ist wesentlich mehr. Gerade in den jetzigen schwierigen Zeiten haben Computer-Netzwerke im Finanzdienstleistungsvertrieb entscheidende Vorteile.

Computer-Netzwerke stehen für das Erkennen von Entwicklungen und das Reagieren auf Veränderungen, sowie für Flexibilität und Offenheit für Neues.
Sie bündeln finanzielle, geistige und zeitliche Ressourcen, erhöhen die Kompetenz des Finanzdienstleistungsvertriebes und machen Innovationen erst wirtschaftlich. Dies sowohl virtuell als auch persönlich.

Über allem steht der wirtschaftliche Profit.

bcn – Business Connecting Netzwerke nutzt diesen Erfolgsfaktor, um für seine Kunden aktuelle, fortschrittliche und wirtschaftliche Veränderungen zeitnah einzusetzen.

Nun wissen wir alle, viele Computer-Netzwerke bilden sich planlos. Sie dienen oft zufällig kommerziellen Interessen und schaffen dadurch Vertrauen für ihre Mitglieder. Andere zielgerichtete Computer-Netzwerke bilden sich bewusst, werden organisiert, sind nicht zweckfrei und werden gepflegt. Sie sind wirtschaftlich, professionell, effizient und stiften einen hohen Mehrwert. In jedem Fall verfügt man über eine Netzwerkeintrittskarte und damit über einen entscheidenden Vertrauensvorschuss. Und dieser zahlt sich in der Regel im kommerziellen Erfolg aus.

Man könnte hier auch von Insider-Akquise sprechen, gegen die die Outsider-Akquise einen deutlich schwierigeren Stand hat. Allerdings muss man klar sagen, netzwerken zu wollen, reicht nicht. Neben einer Konzeption, Planung und Organisation sollten sie dies mit Freude und langfristig tun, dann haben sie alles, was sie brauchen, um nutzbringend zu sein.

Nach diesen Leitsätzen handeln und leben wir.

=========================================================
Weiterführende Informationen zum Thema finden Sie unter:
www.business-connecting.de
=========================================================
Herr Ralf Hettinger
Dieselstr. 2
61381 Friedrichsdorf
++49 -157-74 20 79 59
�BER BCN - BUSINESS CONNECTING NETWORK

bcn - Business Connecting Network ist ein inhabergeführtes Beratungs- und Vermittlungsunternehmen. Als erfahrener und aufgestellter Netzwerkpartner aus der Finanzdienstleistungsbranche agieren wir als Schnittstelle zwischen Produktentwicklern, ...
Dieselstr. 2
61381 Friedrichsdorf