Pressemitteilung, 30.09.2016 - 19:18 Uhr
Perspektive Mittelstand
Netzlink startet Relaunch des IT-Servicekonzepts Helplink
Braunschweiger Systemhaus bietet ab Oktober individuelle Leistungen für bestehende und Neu-Kunden
(PM) Braunschweig, 30.09.2016 - Netzlink reagiert auf geänderte Kundenbedürfnisse und lanciert zum Oktober 2016 die neue Version des umfassenden IT-Servicekonzeptes Helplink. Aus einem umfangreichen Servicekatalog wählen die Kunden des Braunschweiger Systemhauses individuell ihre Leistungen aus. Flexible Laufzeiten machen den IT-Service so variabel wie möglich. Bereits seit 15 Jahren steht der IT-Service Helplink den Kunden des Braunschweiger IT-Systemhauses erfolgreich zur Seite. Nun war es an der Zeit, das Servicekonzept an die geänderten Bedürfnisse der Kunden anzupassen. Wirtschaftliche Veränderungen wie z. B. immer kürzere Produktzyklen oder stets wechselnde Marktanforderungen aber auch technische Neuerungen im Bereich der IT, haben Netzlink dazu bewogen, Helplink neu zu gestalten. „Unsere Kunden benötigen die Sicherheit, dass ihre IT jederzeit funktionsfähig ist, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können“, betont Marcin Zukowski, Produktmanager für den Bereich der IT-Services bei Netzlink. Weg vom Entstörungsbetrieb, hin zu einem jederzeit störungsfreien IT-Betrieb geht es bei Helplink nun nicht mehr darum, dass IT-Systeme repariert werden, sondern darum, dass sie immer problemlos funktionieren und immer auf dem neuesten Stand sind. Umfangreicher Servicekatalog statt ModulenIm Vergleich zur Vorgängerversion stehen den Kunden keine Module zur Auswahl, sondern ein umfangreicher Servicekatalog, aus dem die Service Items und Service Level Agreements nach Bedarf ausgewählt und zusammengestellt werden können. Alle denkbaren Leistungen rund um Hardware, Speicher, Netzwerke oder Automatisierungslösungen und Managed Services sind mit Helplink möglich. Übersichtliches Dashboard für Einsicht in LeistungsindikatorenÜbersichtlich ist nicht nur das eigene Dashboard, mit dem jeder Kunde den Überblick die aktuellen Leistungsindikatoren (KPI) erhält. Auch die Abrechnung ist modern konzipiert. „Ich finde es gut, dass wir unseren Kunden völlig transparent mit nutzungsabhängigen Pauschalpreisen entgegenkommen können. Wenn sich die Bedürfnisse ändern, können Leistungen auch spontan hinzugebucht, erweitert oder gekündigt werden“, freut sich Zukowski. Mehr Informationen unter: www.helplink.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Profil Marketing
Herr Martin Farjah
Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
+49-531-387 3322
m.farjah@profil-marketing.com
www.profil-marketing.com


ÜBER NETZLINK INFORMATIONSTECHNIK GMBH:

Die Netzlink Informationstechnik GmbH mit Hauptsitz in Braunschweig sowie weiteren acht Standorten in Deutschland wurde 1996 gegründet. Netzlink entwickelt und implementiert maßgeschneiderte IT- und Kommunikationslösungen für Kunden zahlreicher Branchen. Die Kunden erhalten ein umfassendes Leistungspaket aus einer Hand: Beratung, Konzeption, Entwicklung, Integration, individuelle Service- und Wartungsvereinbarungen. Die enge Zusammenarbeit mit anderen renommierten Systemhäusern aus Deutschland unter dem Dach der GROUPLINK GmbH sowie die Entwicklung eigener System übergreifender Lösungen, macht es Netzlink möglich, für vielfältige Anforderungen die passende Lösung zu liefern. Weitere Informationen unter http://www.netzlink.com