Bestsidestory

Netresearch programmiert im Auftrag der Allianztochter Bürgel ein Bonitäts-Modul für die E-Commerce Plattform Magento

(PM) , 20.04.2009 - Leipzig, 20.04.09. Die Hamburger Auskunftei Bürgel hat die Leipziger Agentur Netresearch mit der Programmierung eines Bonitäts-Moduls für die E-Commerce Plattform Magento beauftragt. Damit wird es in Magento Webshops möglich, die Kreditwürdigkeit eines Kunden per Mausklick zu überprüfen. Die Allianztochter Bürgel wird die erste deutsche Auskunftei, die über ein Magento Modul verfügt.

Thomas Fleck, Geschäftsführer des Magento Platinum Partners Netresearch beschreibt den Mehrwert des Bonitäts-Moduls für Magento Shops: „Für den Erfolg eines Online-Händlers ist ein reibungsloser Zahlungsablauf essenziell. Mit dem Bonitäts-Modul verringern wir für Magento Shop-Betreiber das Risiko der Zahlungsausfälle, denn der Shopbetreiber kann nach vordefinierten Regeln entscheiden, welche Zahlungsmöglichkeiten dem Kunden nach der automatischen Bonitätsprüfung angeboten werden.“

Der Auftrag von Bürgel ist für Fleck ein weiterer Meilenstein des Erfolges von Magento. „Die Erfordernis einer Bonitätsprüfung zeigt ganz klar, dass sich Magento im deutschen E-Commerce etabliert hat. Das Bürgel Bonitäts-Modul wird die Sicherheit und damit die Konkurrenzfähigkeit von Magento noch steigern. Natürlich stellen wir auch diese Erweiterung der Community zur Verfügung.“

„A platform for growth“ – ist der Slogan der US-amerikanischen Firma Varien, die Magento vor knapp zwei Jahren auf den Markt brachte. Seitdem wurde die Software mehr als 750.000 Mal heruntergeladen. Magento wird von der weltweiten Magento-Community laufend durch Module und Extensions erweitert.

Die Netresearch GmbH & Co. KG. wurde 1998 in Leipzig von Thomas Fleck und Michael Ablass gegründet. Netresearch ist Mitglied der TYPO3 Association und der erste deutsche Magento Commerce Platinum Partner. Firmensitz: Nonnenstr. 11d, 04229 Leipzig. Weitere Informationen unter www.netresearch.de.

Pressekontakt: Bestsidestory GbR, Spinnereistr. 7, PF 319, 04179 Leipzig, Frau Ulrike Schinagl, Tel. 0341 – 870 90 71, Mail: info@bestsidestory.de
Bestsidestory
Neumarkt 20