conosco – Agentur für Content Creation

NetBooster Gruppe: Julius Ewig neues Mitglied des Strategic Committee

Primäre Aufgabe des Strategic Committees besteht darin, die strategische Ausrichtung von Netbooster auf lange Sicht weiterzuentwickeln und umzusetzen.
(PM) Duisburg, 30.08.2016 - NetBooster (FR0000079683 – ALNBT – PEA-PME eligible) hat Julius Ewig als ein weiteres Mitglied des Strategic Committee der NetBooster Gruppe ernannt. Netbooster ist eine führende und unabhängige Agentur für digitales Performance-Marketing in Europa. Der 36-jährige Julius Ewig ist Geschäftsführer der metapeople GmbH in Deutschland, einer Tochtergesellschaft der NetBooster Gruppe. Mit dieser Position erweitert er seinen Aufgabenbereich und übernimmt eine globale Führungsposition in der börsennotierten Unternehmensgruppe.

Durch das Key-Management übergreifender Geschäftsfelder, besteht die primäre Aufgabe des Strategic Committees darin, die strategische Ausrichtung von Netbooster auf lange Sicht weiterzuentwickeln und umzusetzen. So möchte die Gruppe ihr Unternehmensziel, eine der größten unabhängigen Performance-Marketing Agenturen zu werden, realisieren.

Mit einem wachsenden Portfolio an internationalen Kunden, die immer komplexer werdende Lösungen aus dem Bereich des Performance Marketings benötigen, steuert das Strategic Committee die Innovationen, Strategien und Umsetzungen dieser Lösungen.

Zusammen mit Meike Hoenemann und Jan Brockmann leitet Julius Ewig metapeople Deutschland seit mehr als drei Jahren und hat die Agentur als starke Marke etabliert. metapeople ranked laut iBusiness in Deutschland auf dem ersten Platz beim „Cost Per Sale Advertising“. 2015 war metapeople zudem die zweitgrößte Performance-Marketing Agentur Deutschlands. Besonders erfolgreich ist die Agentur in den Bereichen Performance Marketing, Consulting, Data Management und CRM.

Ewig verzeichnete in seiner Zeit als Geschäftsführer zahlreiche Erfolge im Handling von Kunden wie u.a. Lufthansa, Deutsche Telekom und Deichmann, was ihn zum idealen Kandidaten für das Strategic Committee und Mitglied der globalen Leitung macht.

„Julius bringt jede Menge fundiertes Wissen, Erfahrung und Nutzen für unser Strategic Committee mit. Ich bin mir sicher, dass Julius in seiner erweiterten Position hervorragende Arbeit leisten und ein großer Gewinn für das Team sein wird. Wir müssen uns immer darauf konzentrieren, innovativ zu arbeiten und die Herausforderungen unserer Kunden bereits vorauszusehen, damit wir ihnen die besten Lösungen anbieten können. Denn nur dann können wir für sie und auch für uns selbst einen starken Wettbewerbsvorteil in der sich schnell ändernden digitalen Marketinglandschaft gewährleisten“, sagt Tim Ringel, CEO von NetBooster.

Julius Ewig freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich fühle mich geehrt, diese Position als Mitglied des Strategic Committee einnehmen zu dürfen. Es ist gleichermaßen eine große Herausforderung und auch große Motivation und gibt mir die Möglichkeit, die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten.“
metapeople GmbH
Frau Laura Schramm
Philosophenweg 21
+49-203-41050157