VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
NetApp Deutschland GmbH
Pressemitteilung

NetApp All Flash FAS sorgt für beste Performance und Flexibilität bei der msg life ag

Die msg life ag, Anbieter von Software- und Consultinglösungen für Versicherungen, setzt für ihre Speicherinfrastruktur auf NetApp.
(PM) Kirchheim bei München, 02.06.2017 - Die msg life ag bietet seit 1980 Software- und Consultinglösungen für alle Versicherungssparten an – von der Standardlösung bis hin zur maßgeschneiderten Dienstleistung. Dafür beschäftigt das Branchenhaus in zehn Ländern und auf 18 Standorte verteilt über 900 Mitarbeiter.

Die Storagesysteme sind vollumfänglich in den Softwareerstellungsprozess eingebunden. Bei Kompiliervorgängen werden in sehr kurzer Zeit viele kleine Dateien gelesen und geschrieben. Diese Vorgänge erzeugen bei den beteiligten Storagesystemen eine sehr hohe Belastung. Für die Speicherinfrastruktur setzt das Unternehmen auf NetApp. „All Flash FAS hat an dieser Stelle für uns die beste Performance gezeigt“, so Wolfgang Scholz, System Engineer bei msg life. „Die meisten I/Os werden bei uns im Mikrosekundenbereich abgedeckt. Dank Unified Storage können wir zudem File- und Block-Protokolle gleichermaßen aus einer Box bedienen – wir müssen uns also nicht in unterschiedliche Verwaltungssoftware einarbeiten.“ Neben den Performancegewinnen konnten auch Verbesserungen hinsichtlich der Storage Efficiency erreicht werden: Durch den Einsatz von Deduplication und Compression erzielt msg life im CIFS-Bereich Einsparraten von 40-65 Prozent.

„Die Flexibilität, die wir dank der NetApp All Flash FAS haben, hat sich daher für uns schon ausgezahlt“ resümiert Scholz. Auch von der Zusammenarbeit hat er nur Positives zu berichten. Vor allem vom SE-Team fühle er sich sehr gut und kompetent betreut.

Mehr Infos im Video unter: www.youtube.com/watch?v=WrtChVIyClQ
PRESSEKONTAKT
NetApp Deutschland GmbH
Frau Ursula-Barbara Schmidt
Sonnenallee 1
85551 Kirchheim bei München
+49-89-900 594-192
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER NETAPP

Über NetApp Führende Unternehmen auf der ganzen Welt setzen auf NetApp Software, Systeme und Services für das Management und die Speicherung ihrer Daten. Mit der NetApp Data Fabric-Strategie, unserer Datenmanagement-Expertise sowie ...
ZUM AUTOR
�BER MSG LIFE

Als Teil der unabhängigen, international agierenden msg-Unternehmensgruppe gehören die msg life ag und ihre Tochterunternehmen zu den führenden Software- und Beratungsunternehmen für die europäische Versicherungsbranche. Das ...
PRESSEFACH
NetApp Deutschland GmbH
Sonnenallee 1
85551 Kirchheim bei München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG