Nervenkitzel im Abenteuerurlaub. Entspannung der anderen Art

(PM) Leipzig, 10.06.2010 - Jeder hat ganz eigene Vorstellungen davon, wie der ideale Urlaub aussehen sollte. Die einen bevorzugen zum Entspannen das Wellness-Programm, andere verbringen die lang ersehnte Auszeit vom Alltagstrott lieber mit reichlich Bewegung und vor allem Abwechslung. Laut dem Reiseportal www.travel24.com dürften letztere mit einem Abenteuerurlaub am besten beraten sein.

Ein Abenteuerurlaub ist für all diejenigen interessant, für die Aktion, körperliche Anstrengung und Adrenalin für Erholung stehen. Klettern und Wandern bieten sich hier natürlich an, aber auch Drachenfliegen oder Paragliding stellen spannende Möglichkeiten dar, um seinen Urlaub so abwechslungsreich und aufregend wie möglich zu gestalten. Wer sich körperlich fordern möchte, kommt zudem bei verschiedenen Funsportarten, wie zum Beispiel Downhill-Mountainbiking oder Rafting, auf seine Kosten. Diese erfordern zusätzlich ein hohes Maß an Achtsamkeit und Konzentration.

Ein Abenteuerurlaub kann aber auch ganz anders aussehen. Nervenkitzel verbunden mit einem naturnahen Erlebnis bieten beispielsweise Safaritouren in einem Urlaub in Afrika (de.travel24.com/katalog/Urlaub/Afrika/Kontinent-323784). Während sich vor seinem Auge das eindrucksvolle Panorama Kenias erstreckt, bietet sich dem Reisenden das einmalige Erlebnis, Löwen, Giraffen und Nashörner in ihrer natürlichen Umgebung betrachten zu können. Doch das ist längst nicht alles. Wer zu den besonders Wagemutigen gehört, hat sogar die Möglichkeit, in einem Zelt mitten in der Wildnis zu übernachten.
Wenn ein Urlaub geplant wird, dann sucht wohl jeder nach der für ihn ansprechendsten Variante, dem Alltagstrott zu entfliehen. Wer dabei von den gängigen Urlaubspfaden abweichen will, der sollte sich in jedem Fall die Angebote der Kategorie Abenteuerurlaub zu Gemüte führen.

Weitere Informationen:
de.travel24.com/info/Abenteuerurlaub/Glossar-335857

Kontakt:
Lisa Neumann

Travel24.com AG

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
presse@travel24.com

Die Travel24.com AG ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft die mehrheitlich zur Unister Gruppe in Leipzig gehört. Das Unternehmen betreibt Reise- und Flugportale wie www.travel24.com, www.flug24.de und www.lastminute24.com Die AG, 1999 gegründet, gehört zu den bekanntesten deutschen Reiseportalen (UMA 2009) mit Full-Service. Präsenzmärkte sind Deutschland, Österreich und die Schweiz. Travel24.com wendet sich an Urlauber und Geschäftsreisende mit folgenden Buchungskategorien: Flug, Lastminute & Pauschal, Eigenanreise, Kurzreise, Ferienhaus. Im Angebot sind fast alle großen Reiseveranstalter, 70.000 Hotels und 750 Airlines.
Frau Lisa Neumann
+49-341-49288-3843
�BER AB-IN-DEN-URLAUB.DE

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt Unister mit ...