Pressemitteilung, 31.10.2007 - 11:02 Uhr
Perspektive Mittelstand
Nero erstmals auf der Systems in München vertreten
(PM) , 31.10.2007 - Nero Volumenlizenzen bieten interessante Vertriebsmöglichkeit für den Fachhandel Karlsbad, Deutschland (23. Oktober 2007) -- Nero, Marktführer im Bereich Technologien für digitale Medien, gibt heute seinen Messeauftritt auf der diesjährigen Systems in München bekannt. Das Unternehmen wird schwerpunktmäßig das Volumenlizenz Programm und seine Vertriebsmöglichkeiten für den Fachhandel präsentieren. Der Vertrieb von Volumenlizenzen bietet dem Fachhandel ein lukratives Geschäft. Vorabinvestitionen entfallen und der Aufwand bei internen Wartungs- und Servicearbeiten ist gering. Der Reseller vertreibt nur die Lizenzschlüssel, wodurch keine aufwändige und kostspielige Lagerung der Softwarepakete anfällt. Der Kunde lädt sich die Software einfach selbst von der Nero-Homepage herunter.„Wir möchten in Zukunft weitere Vertriebskanäle für Volumenlizenzen erschließen“, so Patrick Peeters, General Manager EMEA, Nero AG. „Zu diesem Zweck möchten wir besonders den Fachhandel verstärkt unterstützen.“Neben Nero 8, der neuesten Version der weltweit meistverkauften Multimediasoftware, wird im Volumenlizenz Programm auch Nero Linux 3, Neros neue Brennlösung für Linux- Betriebssysteme, angeboten. Das Nero Volumenlizenz Programm bietet Unternehmen jeder Größe, Behörden und Bildungseinrichtungen die Möglichkeit, die Software günstig für mehrere Arbeitsplätze zu erwerben. Bereits ab einer Mindestabnahme von fünf Lizenzen ist das Volumenlizenz Programm erhältlich. Vorteilhaft für Firmen sind vor allem die zentrale Installation über einen Lizenzschlüssel und die Vergabemöglichkeit individueller Brenn- und Kopierrechte.Die Systems findet vom 23.10.2007 bis 26.10.2007 in München statt. Besucher finden den Nero-Stand Nr. 502-9 in Halle B2 im Dealers Only Bereich. Über NeroNero ist ein führender Anbieter im Bereich digitaler Multimedialösungen für PCs, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung von Technologien für die Erstellung digitaler Medien und deren Wiedergabe. Deshalb bietet Nero seinen strategischen Partnern Anwendungen, Codecs, Tools, Software Development Kits und Programmierschnittstellen, die sich für die neuesten Plattformen und Geräte eignen. Über 240 Millionen Benutzer arbeiten zu Hause und im Beruf mit den preisgekrönten Lösungen von Nero.Die Produkte von Nero werden weltweit von Hardwareherstellern, internationalen Partnern und Händlern sowie direkt über www.nero.com vertrieben. Nero bietet eine weltweite Marktabdeckung durch den Nero AG Hauptsitz im deutschen Karlsbad sowie durch vier weitere Niederlassungen: Karlsbad, Deutschland (EMEA), Glendale, USA (Americas), Yokohama, Japan (APAC) und Hangzhou, China (China). # # #Nero® und Nero Digital™ sind Marken der Nero AG und ihrer Tochtergesellschaften. Alle anderen Produktnamen sind Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.© 2007 Nero. Alle Rechte vorbehalten.PressekontaktJenny MenhartNero AGDirector of Marketing EMEAPhone+49 724 892 8202Fax+49 724 892 8299E-mail jmenhart@nero.comSandra JakobNero AGMarketing Manager EMEAPhone+49 724 892 8209Fax+49 724 892 8299E-mail sjakob@nero.comwww.nero.com