Brightcove ernennt Neil Lieberman zum neuen Chief Marketing Officer

(PM) Boston, Massachusetts, 06.02.2015 - Brightcove Inc. (NASDAQ: BCOV), ein führender globaler Anbieter leistungsstarker Cloud-Lösungen für die Bereitstellung und Monetarisierung von Video, hat mit der Ernennung von Neil Liebermann als Chief Marketing Officer das Management-Team verstärkt. Liebermann verantwortet sowohl das weltweite Branding und die Positionierung von Brightcove, als auch das Unternehmensmarketing und die Strategie für die Marketingkommunikation.

„Ich freue mich, Neil in unserem Team begrüßen zu können. Er verfügt über tiefgreifende Erfahrung von seiner Tätigkeit in führenden Marketing-Organisationen sowie eine erfolgreiche Laufbahn über mehrere Jahrzehnte“, so David Mendels, CEO von Brightcove. Darüber hinaus ist sein Fachwissen im Bereich cloudbasierte Lösung für uns äußerst wichtig, da wir im kommenden Jahr den Bekanntheitsgrad der Marke, das Engagement und die Traktion bei Interessenten und Kunden steigern wollen.“

Lieberman verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Marketing und in der Unternehmensentwicklung bei zahlreichen Software- und Technologieunternehmen. Zuletzt war er Chief Marketing Officer bei VFA, einem Anbieter für cloudbasierte Facilities Capital-Planungssoftware und Services. Zuvor leitete er als Executive Director of Unified Communications bei AT&T die Entwicklung und den Start des ersten cloudbasierten Kommunikationsservice des Unternehmens. Vor AT&T fungierte er als Vice President of Marketing bei Interwise, wo er für den Ausbau des Unternehmensumsatzes und der strategischen Partnerschaften verantwortlich zeichnete, die zum Aufkauf des Unternehmens durch AT&T führten. Lieberman bekleidete zudem andere Top-Führungspositionen bei Intralinks, Monitor Company, Lotus Development Corporation und Information Resources. Er besitzt einen BS von der Princeton University sowie einen MBA von der Sloan School of Management at Massachusetts Institute of Technology.

„Ich freue mich, das Brightcove-Team an einem so spannenden Punkt in der Unternehmenshistorie verstärken zu können”, so Lieberman. “Das exponentielle Wachstum im Bereich Video über unterschiedliche Geräte hinweg zeigt das Potential als einflussreichstes Medium der Welt, um Emotionen und Ideen hervorzurufen und zu transportieren. In den vergangenen 10 Jahren war Brightcove Branchenführer bei den Technologien, mit denen Organisationen die Power von Video nutzen können. Auch jetzt, im zweiten Jahrzehnt seines Bestehens, behauptet Brightcove seine Führungsrolle als Technologie-Innovator und liefert seinen Kunden auf der ganzen Welt Experten-Services und tragfähige Erkenntnisse mit echtem Mehrwert.“
Nicole Melzer
Zust�ndigkeitsbereich: Account Manager
Sandstraße, 33
+49-89-62817582