Pressemitteilung, 02.02.2009 - 15:04 Uhr
Perspektive Mittelstand
Navigation durch den Dschungel der Sprachanwendungen
(PM) , 02.02.2009 - Der voice compass auf der Call Center World in BerlinAachen, den 02.02.2009: Die aixvox GmbH aus Aachen stellt vom 16. - 19. Februar 2009 auf der Call Center World in Berlin das aktuelle Standardwerk über Sprachautomatisierung und -optimierung, den voice compass, vor. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, das Team in Halle 1.1, Stand B 9 zu besuchen und einen Blick in das Fachbuch zu werfen.Sprachautomation in Call Centern - ein umstrittenes und viel diskutiertes Thema. Der voice compass zeigt anhand von anschaulichen und praxisnahen Beispielen, welches Optimierungspotential in Sprachanwendungen für Call Center steckt. Zudem schafft das Kompendium einen umfassenden Überblick über alle relevanten Hersteller der Branche. Neben der Präsentation des aktuellen voice compass bietet die aixvox GmbH Herstellern zudem die Möglichkeit, sich zu Messepreisen einen Werbeeintrag im kommenden Kompendium zu sichern.Detlev Artelt, der Autor des voice compass, wird zudem die vom Veranstalter „Management Circle“ organisierte Guided Tour zum Trendthema „Unified Communications“ halten. Über den voice compassDas internationale und englischsprachige Kompendium voice compass 2008/2009 erklärt in leicht verständlichen Worten die heutigen Möglichkeiten von Sprachautomation und Sprachapplikationen für Unternehmen und den Kundenservice. Auf 650 Seiten haben Detlev Artelt und sein Team alle Technologien entmystifiziert, nennen die relevanten Hersteller und geben klare Empfehlungen zum Einsatz von Sprachanwendungen. Der einmalige Mix aus Marktstudie, Beraterwissen, Herstellerübersicht und den verschiedenen Basiskalkulationen macht den voice compass zu einem Standardwerk, das auf dem Schreibtisch jeden Entscheiders stehen sollte.Über den AutorDetlev Artelt ist Geschäftsführer der aixvox GmbH in Aachen. Seine Kenntnisse im Bereich der Computer-Telefonie erwarb er in seiner mehr als 15-jährigen Tätigkeit, als Berater im IVR Umfeld und als Projektmanager in Zusammenarbeit mit vielen deutschen mittelständischen Unternehmen. Besonders hervorzuheben sind seine Erfahrungen im Bereich der Sprachtechnologien, da er bereits 1993 als Pionier erste IVR Systeme mit Spracherkennung realisierte. Er verfasst regelmäßig Fachartikel in unterschiedlichen Magazinen und berät Unternehmen im Bereich der Sprachautomation im Zusammenhang mit Computertelefonie. Er leitet zudem den Arbeitskreis Unified Communications beim eco Verband und ist Sprecher auf vielen internationalen Kongressen und Messen.Kontaktaixvox GmbHDetlev ArteltMonheimsallee 2252062 AachenTel: + 49 241 4133 100E-Mail: detlev.artelt@aixvox.comWeb www.aixvox.comhttp://www.voice-compass.com