VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
KOSCHADE PR
Pressemitteilung

Navabi setzt auf Profit Driven Search Marketing von crealytics

Passauer SEM-Spezialisten übernehmen Suchmaschinenmarketing für den Webshop Navabi
(PM) Passau, 25.05.2010 - 25. Mai 2010. Neukundengewinnung auf Basis von Profit Driven Search Marketing leicht gemacht – unter diesem Motto übernimmt crealytics das Suchmaschinenmarketing für den Webshop Navabi. Der Passauer SEM-Dienstleister verantwortet dabei den Aufbau, die Steuerung und Optimierung einer internationalen Suchmaschinenmarketing-Kampagne sowie die Messung des Werbeerfolgs. Das Startup Navabi wurde 2008 als Online-Shop für Designermode in Plusgrößen gegründet und wurde kürzlich von 3.564 Nutzern zur INTERNET WORLD Business Idee 2010 gewählt.

Ziel der SEM-Maßnahmen ist es, Navabi auf seinem Wachstumskurs zu unterstützen. Deswegen soll nicht nur der unmittelbar erzielbare Gewinn optimiert, sondern darüber hinaus auch der Neukundenwert (Customer Lifetime Value) berücksichtigt werden. crealytics kümmert sich insbesondere um die Auswahl der relevanten Keywords, das Verfassen von Werbeanzeigen, die Abgabe und Optimierung von Geboten in Keyword-Auktionen (Bid Management), die Planung und Steuerung aller Werbekosten sowie die Messung des Erfolgs der SEM-Kampagne.

Navabi hatte sich zunächst für crealytics entschieden, um den neuartigen, wissenschaftlich fundierten Ansatz Profit Driven Search Marketing zu testen. Aufgrund signifikanter, messbarer Performance­steigerungen wurde die Kooperation kürzlich ausgeweitet. crealytics unterstützt Navabi nun bei der Internationalisierung des Geschäfts und steuert aktuell SEM-Kampagnen in neun verschiedenen Märkten. Dabei lässt sich crealytics ausschließlich am erzielten Gewinn bzw. Customer Lifetime Value nach Werbeausgaben messen, anstelle einen Prozentsatz der Werbeausgaben oder einen monatlichen Fixbetrag abzurechnen. Das heißt, der Kunde zahlt nur dann, wenn nachweisbare Erfolge für ihn erwirtschaftet wurden.

Neben Navabi setzen bereits mehrere US-Retailer sowie einige große deutsche Online-Shops erfolgreich auf Profit Driven Search Marketing.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
KOSCHADE PR
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
81675 München
+49-89-55264796
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER CREALYTICS GMBH

crealytics unterstützt seine Kunden dabei, Suchmaschinenmarketing einfacher und profitabler einzusetzen – ohne Verlustrisiken und die Notwendigkeit von Kontrolle. Als Full-Service SEM-Dienstleister übernimmt das Unternehmen alle Aufgaben, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22
81675 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG