Tiroler Zugspitzbahn

Naturspektakel: Sonnenaufgang auf der Zugspitze – Sonderfahrten der Zugspitzbahn zu früher Stunde

(PM) Salzburg, 09.05.2012 - Ein Sonnenaufgang in den Bergen zählt wohl zu den schönsten Schauspielen, die die Natur zu bieten hat. Die Tiroler Zugspitzbahn bringt ihre Gäste bereits vor Tagesanbruch bequem zu einem der imposantesten Aussichtspunkte – auf die Zugspitze. Dort werden die Frühaufsteher mit einem Erlebnis der Ex-traklasse belohnt: Sie beobachten, wie der Tag langsam erwacht und die Sonne ihre ersten Strahlen über die Gipfel blitzen lässt. Die Zugspitze ist ein Parade-Aussichtsberg der Alpen. In der näheren Umgebung gibt es keine ähnlich hohen Gipfel, nichts verstellt den Blick auf die grandiose Alpenkulisse von vier Ländern. Im Panorama Gipfelrestaurant wird am Morgen ein kräftiges Frühstücksbuffet serviert. Frisch gestärkt und voll getankt mit einem unvergesslichen Bergerlebnis können Wanderer nach Tagesanbruch ihre Tour starten.

Ein besonderer Tipp ist die „Gatterl-Tour“, eine hochalpine, wunderschöne Bergtour. Mit dem Wanderticket „Gatterl“ der Tiroler Zugspitzbahn kommen Bergfexen zum Zugspitzplatt, von dort führt der Weg zur Ehrwalder Alm. Die Ehrwalder Almbahn und ein Bus bringen die Bergsteiger retour zur Talsta-tion der Zugspitzbahn. Das Erlebnismuseum „Faszination Zugspitze“ auf der Zugspitze lässt Interessierte den Berggipfel in allen Facetten erleben – von Sonnenaufgang bis -untergang, in Schnee und Wind, Sonne und Regen. Die Kinder erwartet nach dem Abenteuer Zugspitze der große Abenteuerpark an der Talstation.

Sonnenaufgangsfahrten auf die Zugspitze (29.07./12.08./26.08./02.09./09.09./16.09./07.10./14.10./21.10.12)
Preis: Sondertarife bis 8 Uhr. Gipfelticket „Erlebnis Zugspitze“ 31 Euro für Erwachsene und 21 Euro für Kinder und Jugendliche, Wanderticket „Gatterl“ 31,50 Euro für Erwachsene und 26 Euro für Jugendliche (16-18 Jahre), 19 Euro für Kinder (6-15 Jahre), Frühstück 15 Euro für Erwachsene und 10 Euro für Kinder (6-12)
Reservierungen: welcome@zugspitze-resort.at, +43/(0) 5673/2309

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Frau Regina Somweber
Obermoos
6632 Ehrwald
+43-5673-2309-0
MK Salzburg
Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Obermoos
6632 Ehrwald