Proplanta GmbH & Co. KG

Naturparks und Hofcafés - Ausflugtipps für die Pfingstferien

(PM) , 18.05.2009 - Stuttgart/Hohenheim, 18. Mai 2009 - Die Pfingstferien nähern sich, und die ersten Sommertage laden zu herrlichen Ausflügen in die Natur ein. Naturparks bieten den Erholungssuchenden kilometerlange Wanderwege in abwechslungsreichen Landschaften. Ausgedehnte Wälder, schroffe Felsen oder liebliche Flusstäler - die Natur in Deutschland hat viel zu bieten. Und nach einer langen Wanderung gibt es nichts Schöneres, als in einem gastfreundlichen Haus einzukehren und den Tag ausklingen zu lassen. Hofcafés sind mittlerweile bekannt für ihr individuelles und familiäres Ambiente, das nicht nur von müden Wanderern geschätzt wird.

Zur besseren Planung seines Ferientages findet man im Agrar-Branchenbuch Agrifinder all diese Ausflugsziele im Überblick. Fast 100 Naturparks und über 150 Hofcafés präsentieren sich dort mit Kontaktdaten und Link zur eigenen Website. Die spezielle Geodatenbank ermöglicht optional eine Standort-Anzeige in Google Maps. Der Nutzer erhält so einen schnellen Überblick über die regionalen Angebote, die sich mit der Umkreissuche noch weiter eingrenzen lassen. Der integrierte Routenplaner hilft zudem bei der Wegfindung.

Doch auch weitere Freizeitangebote und Ausflugsziele zeigt der Agrifinder auf: Der Besuch von Wildgehegen und Erlebniszoos ist zum Beispiel vor allem für Familien mit Kindern interessant, und auch in einem der zahlreichen Freilichtmuseen in Deutschland lässt sich ein spannender Tag verleben. Weitere Ideen und nähere Informationen zum Agrifinder finden Sie bei Proplanta bzw. unter www.agrifinder.com.

KONTAKT:
Dr. Dorothea Elsner,
Proplanta - Das Informationszentrum für die Landwirtschaft,
Proplanta GmbH & Co. KG,
Wollgrasweg 49,
70599 Stuttgart,
fon +49 (0)711/451017-610,
fax +49 (0)711/451017-615,
pressestelle@proplanta.de,
www.proplanta.de.

PROPLANTA - Das Informationszentrum für die Landwirtschaft:
Proplanta agiert als unabhängiger Informationsdienstleister für die Landwirtschaft sowohl im Printbereich als auch im Onlinebereich. Das fachkundige Team berät bei agrarwissenschaftlichen Studien und verfasst wissenschaftliche Publikationen und Fachbeiträge. Das Online-Angebot umfasst:
- tagesaktuelle weltweite Agrarnachrichten;
- Informationen und Praxistipps;