Tirol Marketing Service GmbH

Naturpark- und Nationalpark-Erlebnisse für Familien

(PM) Salzburg, 28.05.2010 - Entschleunigen und trotzdem auf Touren kommen: So lautet das Motto für den Familienurlaub in den Tiroler Naturparken und im Nationalpark Hohe Tauern. Bei einer „Zeitreise im Naturpark Ötztal“ (18.07.10) durchwandern große und kleine Naturabenteurer alle Zeitalter von der Eiszeit über die „Ötztaler Steinzeit“ bis in die Gegenwart. An zehn Erlebnisstationen gibt es altersgerechte Informationen, ein Steine-Memory, Bärenpranken zum Anziehen, Gelegenheit zum Steinzeitschmuckbasteln, Steinebemalen und Schatzsuchen. Schmankerln der Niederthaier Bäuerinnen und ein Konzert der Kindergruppe RatzFatz sorgen für gute Laune. Der Hochgebirgs-Naturpark Zillertal bringt Familien mit Lama-Trekking in Bewegung. Gemeinsam mit den gutmütigen „Südamerikanern“ geht es über den Panoramaweg von Innerberg nach Brunnhaus oberhalb von Finkenberg und wieder zurück oder entlang des rauschenden Tuxbachs von Vorderlanersbach nach Hintertux. Die Gelassenheit der Tiere ist ansteckend und vertreibt den Alltagstrott. Im Nationalpark Hohe Tauern ist die Überschreitung des Alpenhauptkamms mit einem Nationalpark-Ranger „Über’n Tauern drüber“ ein unvergessliches Erlebnis für große und kleine Wanderer. Nach dem Bustransfer über den Felbertauern zum Enzingerboden und mit der Bergbahn zur Rudolfshütte (2.311 m) ist der Anstieg über 200 Höhenmeter zum Kalser Tauern leicht zu schaffen. Danach geht es zwischen Granatspitz- und Glockner¬gruppe nur noch stetig bergab in das Kalser Dorfertal und zum Kalser Tauernhaus, wo die Wanderer eine Urkunde erhalten. Weitere Familientipps sind der auch für die Eltern „überschaubare“ Naturerlebnis-Kinder¬spielplatz Kaunergrat und der Harbe-Rundwanderweg durch die einzigartige Landschaft des Naturparks Kaunergrat mit dem Pillermoor.

Tiroler Naturparke Familiensommer 2010
 Familienfest – Naturpark Ötztal (18.07.10 • 13.30–17.30 Uhr): Umhausen/Niederthai, Tellerboden, Einritt frei
 Lama-Trekking – Hochgebirgs-Naturpark Zillertal (14.06./18.06./12.07./26.07./ 09.08./23.08./06.09./
20.09./04.10.10 • Dauer: ca. 4–5 h): Panoramawanderung mit Lamas und Lama-Tekking zur Tuxer Mühle (31.05./07.06./21.06./05.07./19.07./02.08./16.08./30.08./13.09./27.09.10 • Dauer: ca. 5 h)
 Über’n Tauern drüber – Nationalpark Hohe Tauern (jeden Di. 13.07.–21.09.10): Tauernüberquerung mit einem Nationalpark-Ranger für Kinder ab 12 Jahren, inkl. Transfer hin + zurück zum Enzingerboden, Bergfahrt Seilbahn zwei Sektionen bei der Rudolfshütte, Urkunde – Preis: 45 Euro p. P. (Hund: 5 Euro)
 Naturerlebnis-Kinderspielplatz – Naturpark Kaunergrat

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Tirol Marketing Service GmbH
Maria-Theresien-Str. 55