VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Klaus Grimmer Unternehmensberatung GmbH
Pressemitteilung

Naturgarten gestalten

Wild, schön – hier schreibt man laut Jörg Seidenspinner Bestseller!
(PM) Stuttgart, 05.07.2010 - Beim Blick in einen Garten gibt es in der Regel zwei Welten. Die erste ist schön angeordnet, schmeichelt zunächst dem Auge des Betrachters durch Ordnung und erfreut ihn, weil er weiß, hier sind die roten Blumen und dort die grünen Bäume und blühenden Hecken und Stauden. Die Natur ist hingegen ihr eigener Baumeister und was einem vielleicht wild, kreativ, teilweise auch chaotisch daherkommt, hat auch seine Reize. Hans-Jörg Seidenspinner spricht von einem „deterministischem Chaos“, also einer „bestimmbaren Wildnis“ im Gartendesign, wenn man es darauf ankommen lässt und wie schön es sein kann, wenn man seinen Garten natürlich kontrolliert einen Spielraum lässt. Der Garten- und Landschaftsbauer aus Stuttgart ist spezialisiert auf Naturgärten. Insbesondere kreativen Menschen empfiehlt er gerne die Freiheit von Baum, Blume, Staude, Nutzpflanze, Hecke & Co., sich einer lustvollen Orgie der Natur hinzugeben, die der Garteninhaber vor allem selbst bestimmen kann. „Wer den Bestseller schreiben will, braucht das Umfeld“ so Seidenspinner, der aber auch darauf verweist, dass der Standpunkt des Betrachters, also das Fleckchen rund um Tisch und Stuhl, ruhig einer Konzeption und Ordnung folgen dürfen. „Von hier aus betrachtet, soll alles inspirieren“, führt er fort und bietet zu solchen Ansitzen gemütliche oder im Einklang mit der Wohnwelt abgestimmte Konstruktionen aus Holz und Stahl. Dazu Begrünungskonzepte für Dach und Fassaden. „Maßgeblich: Es gefällt, lebt, inspiriert. So verstehe ich einen Naturgarten!“ Nähere Informationen zum Naturgarten und heimischer Wildnis jetzt via www.seidenspinner.de oder auch telefonisch unter: 0711 / 71 86 44-0.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Klaus Grimmer Unternehmensberatung GmbH
Herr Andreas Rolle
An der Leimenkaut 9b
65207 Wiesbaden
+49-172-6716761
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SEIDENSPINNER GARTEN UND LANDSCHAFTSBAU STUTTGART

Seidenspinner ist einer der führenden Garten- und Landschaftsbauer im Raum Stuttgart. Im Repertoire sind Städtegrün, Private Gartenanlagen und Gärten, Grünanlagen für Industrie und Unternehmen sowie Sportplatzbau und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Klaus Grimmer Unternehmensberatung GmbH
An der Leimenkaut 9b
65207 Wiesbaden
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG