Griffel & Co. Kommunikation GmbH

Namenhafte Speaker auf dem browsergames forum 2012

(PM) Offenbach, 05.10.2012 - In wenigen Wochen ist es so weit: Am 1. und 2. November trifft sich die Gaming-Branche zum browsergames forum 2012 (bgf) – der europaweit größten Konferenz zu Browsergames. Der Fokus der diesjährigen Veranstaltung liegt auf dem Thema Investments; ein weiterer Schwerpunkt wird Mobile sein. 2012 wartet das bgf (http.77www.bgf2012.com) wieder mit hochkarätigen Speakern auf. In lebhaften Diskussionen wird es neben den Schwerpunktthemen um die neuen Märkte für die Online-Branche durch Mobile- und Cross-Plattform-Angebote gehen.

„Bei der Zusammenstellung des Programms legen wir großen Wert auf die Expertise unserer Speaker. So sprechen die internationalen Branchenvertreter beispielsweise über Herausforderungen, die neue Plattformen für Developer und Publisher mit sich bringen und die aus der Konsolidierung des Marktes resultieren; ebenso geben erfahrene Mobile-Anbieter Einblicke in ihre Erfolgsrezepte. Wir freuen uns auf tiefgehende und kontroverse Gespräche“, sagt Dr. Andreas Lober, Initiator des bgf.

Namhafte Speaker wie Heiko Hubertz (CEO, Bigpoint), Carsten van Husen (CEO, Gameforge 4D), Klaas Kersting (CEO, Flaregames), Florian Müller, Chief Business Officer von Travian Games und Christopher Kassulke, CEO von HandyGames, werden ihr Wissen und ihre Erfahrungen an die Teilnehmer weitergeben und in Panels mit Branchenvertretern diskutieren. Daneben werden auch Jan Beckers, CEO von Hitfox, und Ruben E. Maislos, VP Mobile von SupersonicAds sowie Peter Warman vom Datenanalysten Newzoo Vorträge über aktuelle Entwicklungen des Cross-Plattform-Marktes halten.

Christian Petersen, Vice President von CloudMade, informiert über die Methoden zur Monetarisierung von Mobile Games. Ein weiteres zentrales Thema sind Investitionen im Bereich Games. Hier wird ein eigener Track alle relevanten Aspekte des Fundings – von Crowdfunding, über Early-Stage Investment bis zu M&A Fragen – beleuchten und verschiedene Investoren detailliert vorstellen, die auf der Veranstaltung direkt ansprechbar sein werden.
Die Early Bird Phase endet am 9. Oktober.

Premium-Sponsoren des bgf sind Upjers, gate2shop, LeaseWeb und YieldAds. Zudem unterstützen Bigpoint, BoaCompra, GameGenetics, InnoGames, mopay, PayPal, paysafecard.com, Sponsorpay sowie Travian Games die Konferenz.
Griffel & Co Kommunikation GmbH
Frau Stephanie Schmidt
Forsmannstraße
+49-40-6094586-00