Trademark PR

Mehr Gehirnjoggen mit Dr. Kawashima – der angesagte Stirnlappen-Trainer sorgt für heiße Tasten und rauchende Köpfe

(PM) , 16.03.2009 - - Namco Bandai Networks Europe geht mit „Mehr Gehirnjoggen mit Dr. Kawashima“ in die nächste mobile Hirn-Raterunde. Ab sofort glühen die Synapsen aller Handy-Spieler in neuen kniffligen Herausforderungen -
München/London 11. März 2009 – Namco Bandai Networks Europe (NBNE) spendiert Handynutzern eine neue Version des beliebten und über eine halbe Millionen Mal verkauften Knobelspaßes fürs Handy. Mit „Mehr Gehirnjoggen mit Dr. Kawashima“ trainieren Gehirnakrobaten zu jeder Zeit und an jedem Ort auf der Welt noch effektiver ihre kleinen, grauen Zellen. Die verzwackten Aufgaben der mobilen Version sind speziell für das Handy entwickelt worden!
Auf der Webseite www.mehrgehirnjoggen.com ist es zudem möglich, das Spiel vorab zu testen.

Gehirnjoggen auf hohem Niveau
In 15 neuen knackigen Rätseln versucht der Spieler anspruchsvolle Aufgaben zu meistern, um sich Schritt für Schritt zum perfekten Denksportler zu entwickeln. Hinter all dieser ausgetüftelten Knobelei steckt der bekannte Gehirnforscher Dr. Ryuta Kawashima. In den letzten Jahren erkannte er, dass sich tägliches Gehirntraining positiv auf das Gedächtnis auswirkt. In „Mehr Gehirnjoggen mit Dr. Kawashima“ wird in verschiedenen Rätsel-Kategorien das Oberstübchen ordentlich auf Touren gebracht. Über die integrierte Statistik lassen sich die Fortschritte einfach nachverfolgen.

Aller Anfang ist schwer!
Damit zu Beginn keine Denker-Depression aufkommt, sollte der Spieler mit dem leichten Training starten. Dazu eignen sich hervorragend die vier von Anfang an freigeschalteten Mini-Spielchen, die den Spiele-Begeisterten Stück für Stück auf die knifflige Welt des Gehirnjoggens vorbereiten. Einmal voll eingestiegen, können bis zu 15 Rätselspiele freigeschaltet werden sowie ein Bonus Sudoku-Spiel mit drei Schwierigkeitsgraden. In Form von Statistiken erfährt der Gamer den wahren Zustand seiner geistigen Fähigkeiten. Da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, könnte am Anfang das Ergebnis alles andere als erfreulich ausfallen. Aber keine Sorge – Runde für Runde steigt das geistige Niveau und macht aus dem Spieler einen Handy-Einstein.

Etwas Netzwerken gefällig?
„Mehr Gehirnjoggen mit Dr. Kawashima“ von Namco Bandai Networks Europe bietet Spielern die einmalige Gelegenheit, die erzielten Ergebnisse online zu vergleichen oder über einen Facebook-Account an der mobilen Gehirn-Olympiade teilzunehmen und das Heimatland geistreich zu repräsentieren.

Wasserrohre verbinden – klingt einfach, doch schnell steigt der Schwierigkeitsgrad Dr. Kawashima klärt nicht nur auf, sondern vergibt auch Punkte Immer auf dem Laufenden – ausführliche Statistiken sorgen für Klarheit

„Mehr Gehirnjoggen mit Dr. Kawashima“ ist der ultimative Gedächtnistrainer für alle Altersklassen. Ob Manager am Terminal, Studenten auf dem Campus oder junggebliebene Rentner im wohlverdienten Ruhestand - eine Partie Stirnlappen-Training hilft dem Gedächtnis spielerisch auf die Sprünge, regt das logische Denkvermögen an und sorgt beim Kopfrechnen für ungeahnte Höhenflüge.

Der ausgeklügelte Gedächtnisspaß für alle Java-fähigen Handys steht bei den Netzbetreibern T-Mobile, Vodafone, o2 und Jamba sowie auf Handy-Portalen ab sofort zum Download zur Verfügung. Der empfohlene VK liegt bei 4,99 Euro

Weitere Informationen finden Sie unter: www.namcomobile.com

Über Namco Bandai Networks Europe
Namco Bandai Networks Europe (NBNE) ist einer der führenden Publisher für Wireless Games und Handy-Content. NBNE bietet eine große Auswahl an Spiele-Klassikern wie PAC-MAN, Galaga und Galaxians sowie aktuelle Spieletitel wie Ridge Racer, Time Crisis und den populären Gehirn-Trainer Dr. Kawashima. NBNE stellt allen großen europäischen Netzbetreibern mobilen Content, basierend auf Java und iMode, zur Verfügung. Zu seinen Geschäftspartnern zählen beispielsweise T-Mobile, Vodafone, O2, E-Plus, Orange und Telefónica Móviles.
Trademark PR