Pressemitteilung, 18.02.2014 - 13:40 Uhr
Perspektive Mittelstand
Nächste Rohkostmesse - Rohvolution® in Berlin-Wuhlheide
Die große Vitalkost-Erlebniswelt für zwei Tage in Berlin
(PM) Speyer, 18.02.2014 - Zum sechsten Mal ist die Bundeshauptstadt, Austragungsort der internationalen Rohkostmesse Rohvolution®. Sie wird wieder beliebter Treffpunkt von vielen interessierten Menschen aus ganz Europa sein. Fast 100 Aussteller aus 6 Nationen (über 20 Prozent mehr Aussteller als 2013) zeigen auf dieser „Schau der gesunden Ernährung“ eine bemerkenswerte Vielfalt der veganen Vitalkost. Angesprochen sind Menschen, die im Beruf stehen, Familien, aktive Senioren aber auch alle diejenigen, die sich einen Beitrag zur Verbesserung ihrer persönlichen Ernährung mit der Rohkost leisten möchten.In diesem Jahr werden drei Höhepunkte die Messe bereichern. Erstmals wird im Foyer-Obergeschoß einAutorenforum eingerichtet. Dort präsentieren sich Buchautoren die sich zu Gesundheit und Ernährung den Fragen der Besucher stellen. Für Freunde der Schokolade wird live die Produktion von Rohkost-Schokolade im Foyer gezeigt und ein traditionelles Produkt aus der „klassischen Ernährung“ wird als Welt-Premiere in Rohkostqualität vorgestellt.Mit Sympathie und Freude für die unterschiedlichsten Ernährungsvarianten der Rohkost, werden die Aussteller gerne fachkundige Auskunft geben. Es werden auch wieder zahlreiche neue Besucher aus Mitteleuropa zur Messe im FEZ-Berlin erwartet. In über 80 Vorträgen und Workshops gibt es die Möglichkeit sich über gesunde Ernährung zu informieren.Erstmals 2008 von der RohKöstlich Messe & Verlag GmbH organisiert, findet die Messe jedes Jahr statt. 2014 auch in Freiburg im Breisgau, Speyer und Mülheim an der Ruhr. Sie hat sich inzwischen zur Leitmesse der Rohkostbranche in Europa entwickelt. Die Idee der Messe ist, über die Ernährungsform der Rohkost und deren Umfeld, allen Menschen, die an einer gesunden rohköstlichen Ernährung interessiert sind, einen informativen Überblick zu verschaffen, um einen Weg zur gesunden Ernährung und schließlich zur Gesundheit zu finden.Messetermin: 29.-30. März 2014 im FEZ-Berlin (Wuhlheide) www.fez-berlin.deInfos: www.rohvolution.deKontakt: Volker Reinle-Carayon (Messeleiter)Tel. 0171-4111708E-Mail: leitung@rohvolution.de


ANLAGEN

(PDF, 24,58 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Die Kulinaristen GmbH
Frau Birgit Roth
Bahnhofstrasse 7
67346 Speyer
+49-6232-6729711
b.roth@die-kulinaristen.de
www.die-kulinaristen.de


ÜBER DIE KULINARISTEN GMBH

Die Kulinaristen GmbH wurde im April 2013 von Birgit Roth gegründet. Die Idee bestand bereits seit Jahren, wurde sukzessive weiterentwickelt und ging am 20.08.2013 mit dem nach DE-ÖKO-007 zertifizierten Onlineshop www.die-kulinaristen.de an den Start.