VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
GausemeierPR
Pressemitteilung

Nadura-Auslieferung wieder aufgenommen

MeisterWerke launchen neue Woodpowder-Generation
(PM) Rüthen, 25.10.2012 - Ab dem 1. November wird die neue Generation der Nadura-Produkte aus dem Hause MeisterWerke Schulte beim Fachhandel erhältlich sein. Anfang des Jahres hatte das Unternehmen die Nadura-Produkte auf der Domotex in Hannover mit großer Resonanz vorgestellt, aufgrund von Änderungen bei den materialtechnischen Komponenten die Auslieferung jedoch zeitweilig eingestellt.

Ludger Schindler, Geschäftsführer und Vertriebsleiter: „Wir sind sehr zufrieden, dass wir, wie im Frühjahr angekündigt, unsere Partner im Fachhandel im vierten Quartal wieder mit Ware beliefern können. Die Nachfrage war während des Auslieferungsstopps gleichbleibend hoch und nun können wir sogar ein nochmals verbessertes Produkt in den Handel geben. Umfangreiche maschinenbautechnische Investitionen und die Optimierung des gesamten Fertigungsprozesses haben dies möglich gemacht.“

Und Guido Schulte, Geschäftsführer, ergänzt: „Wir haben die Rezepturen, in Abstimmung mit unserem Pulver-Lieferanten und Lizenzgeber Välinge, verfeinert und noch stärker auf eine effiziente und optimierte Produktion abgestimmt. So haben wir beispielsweise die ursprünglich eingesetzten Zellulose-Gegenzüge durch einen modifizierten Holzfaser-Gegenzug ersetzt, um einen noch symmetrischeren Aufbau des Produktes zu garantieren. Wir haben nun weltweit die erste industriell erprobte Nadura-Anlage, die Oberflächen- und Gegenzug-Beschichtung in einer Produktionslinie durchführt.“

Die neue Anlage ermöglicht weiterhin einen mehrschichtigen Oberflächenaufbau des Produktes. Die dadurch reduzierten Presszeiten und Auskühlungsvorgänge gestatten die Verringerung der Reifezeiten und sind damit wesentlich materialschonender. Guido Schulte: “Wir konnten so die Produkteigenschaften und –optiken, wie Dichtigkeit aber auch die Dreidimensionalität, nochmals optimieren.“

Die Nadura-Produkte werden ohne Änderung in der Optik und den Abmessungen ausgeliefert. Die Böden, NB 400, im Fliesenformat (853 x 395 mm) werden weiterhin in drei Schieferoptiken (weiß, grau, anthrazit), Hickory betongrau sowie Stropiziano hellgrau und crème angeboten, die Nadura-Paneele NP 300 in acht verschiedenen Farben bzw. Oberflächen in zwei unterschiedlichen Formaten (1280 x 335 mm bzw. 2600 x 335 mm).

Was ist Nadura-Technologie?

Die Nadura-Technologie basiert auf einer Materialmischung aus Holzfasern, Korund und duroplastischen Bindemitteln, die mittels einer Kurztaktpresse auf einer hochverdichteten Faserplatte (HDF) miteinander verpresst wird. Nach entsprechender Klimatisierung werden dann die Einzelelemente profiliert. Nadura-Produkte zeichnen sich durch ihre hohe Strapazierfähigkeit und Bruchsicherheit aus und sind sowohl als Wand- als auch als Bodenelemente einsetzbar
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
GausemeierPR
Frau Sabine Gausemeier
Neuhäuserstr. 132
33102 Paderborn
+49-5251-699880
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
MeisterWerke Schulte GmbH
Frau Nicole Mentzen
Zuständigkeitsbereich: Ansprechpartnerin
Zum Walde 16
59602 Rüthen-Meiste
+49-2952-81601380
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MEISTERWERKE SCHULTE GMBH

Die MeisterWerke stehen für zwei Werte: Vertrauen und Innovationskraft Wir haben ein klares Bild von den Werten und Eigenschaften, die unsere erfolgreiche Arbeit seit Jahrzehnten bestimmen. Dabei verlassen wir uns nicht auf unsere eigene ...
ZUM AUTOR
ÜBER GAUSEMEIERPR

Sabine Gausemeier gausemeierPR – Public Relations Agentur Neuhäuser Straße 132 33102 Paderborn Telefon: 0 52 51 – 6 99 88 – 0 E-Mail: info@gausemeier-pr.de
PRESSEFACH
GausemeierPR
Neuhäuserstr. 132
33102 Paderborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG