Nachhaltig einquartiert?

Das Quartier Stuttgart begleitet ab sofort die Informationskampagne „Zukunft Altbau“, die in Baden-Württemberg für energetische Sanierung wirbt
(PM) Stuttgart, 15.06.2016 - Wie gestalte ich mein Haus nachhaltig? Wie saniere ich effizient: Sowohl für das Klima als auch für den eigenen Geldbeutel? Das Quartier Stuttgart hilft nun mit, Hausbesitzern in Baden-Württemberg Antworten auf diese Fragen zu geben. Die Agentur begleitet in Kooperation mit den Regionauten die Kampagne „Zukunft Altbau“, die durch das Baden-Württembergische Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft gefördert wird. Gemeinsam mit der Projektträgerin, der KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbH, entsteht ein neutrales Informationsprogramm zur Hauptfrage: Wie saniere ich nachhaltig?

Das Quartier Stuttgart gestaltet und organisiert Messeauftritte, Roadshows und Kongresse, auf denen das Thema der energetischen Sanierung ins Bewusstsein der Baden-Württemberger rücken soll. Dort können sich Hausbesitzer objektiv etwa über Chancen und Möglichkeiten der Hausmodernisierung oder der staatlichen Förderungsprogramme informieren. Ansprechpartner sind dabei neutrale Energieberater aus der Region. Im Fokus liegt zum einen der Nachhaltigkeitsgedanke. Klima, Ressourcen und Umwelt profitieren von einer effektiven Sanierung. Aber auch die Hausbesitzer selbst profitieren: die ökologische Sanierung steigert den Wert des Hauses, senkt Energiekosten und schafft ein ideales Wohlfühlklima.

Nachhaltigkeit und Umwelt sind für das Quartier Stuttgart schon immer ein persönliches Anliegen, das bereits 2011 beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis anerkannt wurde. Unter dem Schlagwort „Green Events“ verbindet das kreative Team ökologische, ökonomische und soziale Aspekte mit unternehmensrelevanten Botschaften und verhilft Unternehmen dazu, ein nachhaltiges Zeichen zu setzten. Die Quartier Stuttgart GmbH & Co. KG ist eine inhabergeführte Kommunikationsagentur in Stuttgart. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Event- und Messemarketing sowie Mediengestaltung. Zu den Kunden zählen unter anderem die Handwerkskammer Region Stuttgart, Fein Elektrowerkzeuge, die Stiftung Diakonie Württemberg oder das Ministerium für Verkehr und Infrastruktur Baden Württemberg.
Frau Brigitte Volz
Martinstraße 42-44
+49-711-13786340
�BER QUARTIER STUTTGART GMBH & CO. KG

Die Quartier Stuttgart GmbH & Co. KG ist eine inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt Eventmarketing in Stuttgart. Seit der Gründung 2005 setzt das Team erfolgreich Projekte für Kunden wie Esselte Leitz, die Handwerkskammer Stuttgart oder Brot für die Welt um.
Martinstraße 42-44