Go-Mittelstand KG

Nachfolge-Stresstest gibt Sicherheit bei der Unternehmensnachfolge.

Dass der Firmenwert in den seltensten Fällen auch der Kaufpreis ist, diese Erfahrung machen Jahr für Jahr hunderte von Unternehmer/innen, die einen Nachfolger für ihre Firma suchen.
(PM) Meerbusch, 26.10.2011 - Obwohl beide Begriffe – Firmenwert und Kaufpreis – vermeintlich dasselbe meinen, haben sie eine unterschiedliche Aussagekraft. Die Ermittlung eines Firmenwertes ist das Ergebnis aus einer oder mehreren mathematischen Berechnungsformeln. Bei der Ermittlung eines Kaufpreises hingegen werden alle relevanten Faktoren bei der Preisfindung berücksichtigt!

Das Risikopotenzial: Dem Unternehmer wird häufig ein Firmenwert suggeriert, der am Markt NICHT zu erzielen ist. Dies kann weitreichende Folgen haben
und zwar dann, wenn man den zu erwartenden Geldbetrag mit in seine Altersversorgung eingeplant hat! Dieses Problem hat der Spezialist für Unternehmensverkäufe, die GO-Mittelstand KG, erkannt. Um einen realistischen Kaufpreis zu ermitteln, wurde ein Nachfolge-Stresstest entwickelt.

Der GO-Mittelstand Nachfolge-Stresstest ist ein aus hunderten von Verkaufsverhandlungen entstandener (Käufer-)Fragenkatalog. Neben den branchenspezifischen Faktoren berücksichtigt dieser Test alle individuellen Unternehmensparameter wie z.B. Mitarbeiter, Marktposition, Mitbewerber sowie das Zukunftspotenzial des zu prüfenden Unternehmens.

Manfred Schenk, Geschäftsführer der GO-Mittelstand KG: „Das Ziel des Nachfolge-Stresstestes: Mögliche Käufer-Risiken VOR der Einleitung des Verkaufsprozesses aufgedecken. Nur so sind reibungslose und damit erfolgreiche Verkaufsverhandlungen möglich. Das Besondere dabei: Der Nachfolge-Stresstest ist vollkommen kostenlos.“
Herr Manfred Schenk
Necklenbroicherstr. 100
+00-2132-937971
�BER GO-MITTELSTAND