asgoodas.nu GmbH

Nach Handys: Erster Onlineankauf mit MP3-Playern, Navigationsgeräten und Digitalkameras

Unter der neuen Marke WIRKAUFENS startet der renommierte Wiederaufbereiter asgoodas.nu den ersten Elektronikankauf mit breiter Produktpalette.
(PM) Frankfurt (Oder), 16.03.2010 - Frankfurt (Oder) 15.3.2010 – Der Trend, gebrauchte Produkte online in Zahlung zu nehmen, gewinnt immer mehr an Bedeutung. Bisher wurden vor allem Mobiltelefone per Internet zur Wiederaufbereitung und zum Recycling angekauft. Erstmals können nun unter www.wirkaufens.de neben abgelegten Handys auch MP3-Player, Navigationsgeräte und Digitalkameras in Zahlung gegeben werden. Weitere Elektronikartikel sollen im Sommer dieses Jahres folgen. Mit der neuen Marke und der breiteren Produktpalette will WIRKAUFENS-Betreiber asgoodas.nu aus Frankfurt (Oder) seine führende Position ausbauen.

Geschäftsführer Christian Wolf begründet den Start von WIRKAUFENS mit der stark gestiegenen Nachfrage. „Im letzten Jahr haben wir sehr gute Ergebnisse mit dem Ankauf gebrauchter Handys erzielt. Da erschien es uns logisch unser Produktportfolio auszuweiten und den Wünschen unserer Kunden anzupassen.“ Der Markt für den Onlineankauf gebrauchter Elektronik wächst und mit ihm die Anzahl der Anbieter. Darauf angesprochen meint Christian Wolf: „In absehbarer Zukunft wollen wir alle wichtigen Elektroniksparten abdecken. Unsere Vorteile sind das breite Sortiment, faire Preise und eine schnelle Abwicklung. Zudem kommen ein hoher Servicegrad und ein sicherer Versand hinzu.“

In Deutschland wird es immer beliebter, gebrauchte, nicht mehr benötigte Elektronik online zu verkaufen. Dafür wird immer öfter ein professioneller Onlineankauf in Anspruch genommen. Private Verkäufer profitieren dabei von einem verlässlichen Preis, einer schnellen Abwicklung und einem einfachen Verkauf. Außerdem haben sie die Sicherheit, eine seriöse Firma als Geschäftspartner zu haben. Viele stellen fest, dass es keinen Sinn macht, diese Elektronikschätze nutzlos in der Schublade zu lagern bis sie wertlos sind. Sobald ein neues Gerät angeschafft wird, verkauft man den Vorgänger und finanziert so einen Teil des Neukaufs.

Doch neben den finanziellen spielen auch ökologische Aspekte eine Rolle. Die erste Stufe von Recycling ist die Wiederverwendung. Dies gilt insbesondere bei Elektronikgeräten, für deren Herstellung eine Vielzahl mittlerweile knapper Rohstoffe benötigt wird. Die über WIRKAUFENS verkauften Geräte werden technisch und optisch überarbeitet. Nachdem sie in einen „so gut wie neu“- Zustand versetzt wurden, werden sie mit Gewährleistung an einen neuen Nutzer verkauft. Durch die Wiederaufarbeitung wird die Lebensdauer der Geräte verlängert. Statt die gebrauchten Waren zu exportieren, setzt WIRKAUFENS-Betreiber asgoodas.nu auf eine qualitativ hochwertige Aufbereitung in Deutschland. Das schafft Arbeitsplätze. Inzwischen arbeiten für die asgoodas.nu GmbH bereits über 25 Personen am Standort Frankfurt (Oder).
Herr Kamil Fijalkowski
Im Technologiepark 1
15236 Frankfurt (Oder)
+49-335-55 71 650