NÜRNBERGER Versicherungsgruppe

NÜRNBERGER erhält Bestnoten für Tarife, Service und Leistungen in der Berufsunfähigkeitsversicherung

Analysehaus Morgen&Morgen zeichnet BU-Comfort-Tarife der NÜRNBERGER Versicherung mit Bestnoten aus.
(PM) Nürnberg, 05.07.2012 - Die NÜRNBERGER Lebensversicherung AG (NLV) gehört zu den führenden Versicherern im Bereich Berufsunfähigkeit (BU) in Deutschland. Das gilt sowohl für die Größe des Bestands – über 130 Mrd. Euro Versicherungssumme, gemessen als zwölffache versicherte Jahresrente – als auch für die Qualität von Produkten, Service und Leistungserbringung. Durch die jüngsten Testergebnisse wird die Position der NÜRNBERGER Berufsunfähigkeitsversicherung eindrucksvoll bestätigt.

Das unabhängige Analysehaus Morgen&Morgen hat die BU-Comfort-Tarife der NÜRNBERGER Lebensversicherung erneut mit der Bestnote 5 Sterne („ausgezeichnet“) bewertet. Damit konnte das Ergebnis der letzten Jahre von der NÜRNBERGER Berufsunfähigkeitsversicherung wieder erreicht werden. Die Untersuchung berücksichtigt die vier Teilbereiche Bedingungen, Kompetenz, Solidität und Antragsfragen, ist also sowohl Unternehmens- als auch Produktrating. Positiv hervorgehoben werden unter anderem das ausgezeichnete Comfort-Bedingungswerk, der sehr gute Service bei Antragstellung und im Leistungsfall, die hohe Professionalität bei der Antrags- und Leistungsfallprüfung und das ausgezeichnete Controlling der Bestände durch die NÜRNBERGER Versicherung.

Testsieger im DISQ-Produktrating

Gleichzeitig ging die NÜRNBERGER Lebensversicherung in der Kategorie „Leistungsanalyse Berufsunfähigkeitsversicherung“ als Testsieger aus einer aktuellen Untersuchung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) hervor. Im Rahmen der Studie „Risikovorsorge Versicherer 2012“ hatte das DISQ im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv 15 Versicherer mit Vermittlernetz und 11 Direktversicherer betrachtet. Basis waren rund 880 verdeckte Anfragen per Telefon und E-Mail, die Analyse der Internetauftritte, aber auch Testberatungen.

Darüber hinaus wurden Unternehmen und Produkte umfassend bewertet. Ausschlaggebend für den Spitzenplatz der NÜRNBERGER waren nach Angaben des DISQ vor allem die günstigen Beiträge und die hervorragende Leistungsbewertung ihrer Tarife im Bereich Berufsunfähigkeit durch die Ratingagentur Franke & Bornberg.

Spitzenposition bei Focus-Money

Unter dem Titel „Risiko Berufsunfähigkeit – Die besten Tarife“ veröffentlichte Focus-Money im Mai (Ausgabe 20/2012) einen Test zur BU-Versicherung. Auch hier konnte die NÜRNBERGER Spitzenwerte erzielen. Mit ihrer Selbstständigen Berufsunfähigkeitsversicherung belegte sie in zwei der untersuchten drei Modellfälle den ersten Rang – unmittelbar gefolgt von der NÜRNBERGER Beamten Lebensversicherung AG. Und bei den Tarifen mit Anspareffekt landete die NÜRNBERGER Investment Berufsunfähigkeitsversicherung sogar in allen drei Musterfällen (Berufsunfähigkeitsschutz für einen Bankkaufmann, einen Vertriebsleiter und einen Friseur) auf der Top-Position.

Weitere Informationen: www.nuernberger-berufsunfaehigkeitsversicherung-informationen.de
Herr Roland Schulz
Ostendstraße 100
+49-911-5314593