NÜRNBERGER Versicherungsgruppe

Berufsunfähigkeitsversicherung der NÜRNBERGER erhält zum zwölften Mal in Folge Bestnote von Franke und Bornberg

Die Rating-Agentur Franke und Bornberg hat die NÜRNBERGER Lebensversicherung AG als einzigen Versicherer zum zwölften Mal in Folge mit der Top-Bewertung ausgezeichnet. In allen Bewertungsbereichen erzielte sie die Bestnote „FFF“.
(PM) Nürnberg, 30.03.2016 - Das renommierte Bewertungsunternehmen Franke und Bornberg hat an die NÜRNBERGER Lebensversicherung AG zum zwölften Mal in Folge die Bestnote „FFF“ (Wertung „hervorragend“) in ihrem Rating der Berufsunfähigkeitsversicherung vergeben. Die Unternehmensqualität wurde jeweils in den Bereichen Kundenorientierung in der Angebots- und Antragsphase, Kundenorientierung in der Leistungsregulierung und Stabilität des BU-Geschäfts überprüft. In allen bewerteten Teilbereichen konnte die NÜRNBERGER überzeugen und erhielt als einzige Gesellschaft jeweils die höchste Bewertung. Vorstandssprecher Dr. Jürgen Voß sieht die hohen Ansprüche des Unternehmens bestätigt: „Damit ist die NÜRNBERGER Leben der beste der untersuchten Versicherer und erste Wahl, wenn es um die Absicherung der Arbeitskraft geht.“

Im Bereich „Kundenorientierung in der Angebots- und Antragsphase“ zeichnete sich die NÜRNBERGER unter anderem durch ihre kompetente Beratungspraxis aus. So werden Versicherungsnehmer umfassend über die Rechtsfolgen der vorvertraglichen Anzeigepflichtverletzung aufgeklärt, Vermittler werden entsprechend für diese Themen sensibilisiert. Durch spezielle Tarife für Schüler, Auszubildende und Studenten und eine günstige BU-Alternative kann die NÜRNBERGER zudem ein besonders breites Leistungsspektrum anbieten. Dank übersichtlich gestalteter Antragsformulare sind die jeweiligen Vertragsbedingungen für Kunden dabei von Anfang an transparent und nachvollziehbar. Darüber hinaus überzeugte die NÜRNBERGER wieder mit einer schnellen Bearbeitung und einer überdurchschnittlichen Annahmequote der eingereichten Anträge.

Die hohe Qualität der BU-Leistungen setzt sich auch in der „Kundenorientierung in der Leistungsregulierung“ fort. Hier gab unter anderem die schnelle Reaktionszeit auf Kundenmeldungen und die im Vergleich zum Vorjahr noch einmal deutlich reduzierte Regulierungsdauer bei Anerkennungen den Ausschlag für die Bewertung „hervorragend“. Franke & Bornberg hob zudem hervor, dass Kunden in der Geltendmachung Ihrer Ansprüche sehr gut von der NÜRNBERGER unterstützt werden.

Im dritten Bewertungsbereich, der „Stabilität des BU-Geschäfts“, wurden der NÜRNBERGER ausgezeichnete Voraussetzungen für eine konstante Tarifführung durch eine solide Ertrags- und Überschusslage bestätigt. Der Umfang, die eingesetzten Techniken und die Ausgestaltung des Controllings sorgen dafür, die NÜRNBERGER dauerhaft in der Lage ist, ihren Kunden faire und zuverlässige Leistungen anbieten zu können.

Weitere Informationen der NÜRNBERGER zur Berufsunfähigkeitsversicherung können Interessierte auf www.nuernberger-berufsunfaehigkeitsversicherung-informationen.de/ finden.
Herr Roland Schulz
Ostendstraße 100
+49-911-5314593
�BER DIE NÜRNBERGER VERSICHERUNG