Pressemitteilung, 10.05.2008 - 14:15 Uhr
Perspektive Mittelstand
NOLTE&LAUTH baut Online-Geschäft aus
(PM) , 10.05.2008 - Stuttgart, 09.05.2008. NOLTE&LAUTH ist mit viel Schwung ins Jahr 2008 gestartet. Nach dem Relaunch des weltweiten Mercedes-Benz Internetauftritts mit einem für die Automobilbranche wegweisenden Car-Konfigurator verantwortet die Stuttgarter Online-Agentur nun die User-Interface-Entwicklung des webbasierten Verkäuferarbeitsplatzes der Mercedes-Benz Händler. Für den international führenden 3D-Visualisierungsdienstleister Mackevision realisiert NOLTE&LAUTH als Leadagentur aktuell den kompletten Relaunch der Website. Um die Agentur-Dienstleistungen entlang der digitalen Wertschöpfungskette zu komplettieren, wurde mit der BIG PICTURE GmbH ein internationales Kompetenzcenter für Verkaufs- und Serviceprozesse im Internet gegründet. Zur Stärkung des Innovationsmanagements eröffnete NOLTE&LAUTH auf dem Campus der Technischen Universität Ilmenau ein eigenes Innovationsbüro. Momentan baut die Agentur ein weiteres Kompetenzcenter für Content-, Rollout- und Supportprozesse im Online-Business auf. Die Erfahrung und das umfangreiche Know-how auf diesem Gebiet konnte NOLTE&LAUTH zuletzt beim Launch von über 500 Retail-Websites in nur drei Monaten demonstrieren.Oliver Nolte und Karsten Lauth treiben den Ausbau ihres Agentur-Portfolios konsequent voran: „Für unsere Kunden bieten wir jetzt ein bundesweit einzigartiges Angebot an Beratung und Services für den integrierten Online-Business Development Prozess. Zukünftig wird die Agentur nicht nur Online-Business Lösungen entwickeln, sondern noch stärker gesamte Geschäfts- und Verkaufsprozesse optimieren.“ NOLTE&LAUTH erarbeitet mit über 40 Mitarbeitern in Stuttgart und Berlin kreative und innovative Kundenlösungen. Für den Relaunch des weltweiten Internetauftritts von Mercedes-Benz lag die konzeptionelle Gesamtverantwortung bei den Stuttgarter Online-Experten. Ziel war es, den internationalen Auftritt der Marke und die Verkaufsprozesse im Internet zu optimieren. Aktuell wurde ein komplett neu gestalteter und hoch innovativer Car-Konfigurator mit 3-D-Inhalten in fotorealistischer Qualität in die Mercedes-Benz-Website integriert. Die vollständige Integration des Konfigurators in die Website bietet den Vorteil, dass der inhaltliche Kontext jederzeit erhalten bleibt und die Nutzer sich leicht orientieren können.Das Internet lässt sich nicht nur zur Kundenansprache, sondern auch hervorragend zur Unterstützung von Verkaufsprozessen nutzen. Für Mercedes-Benz PKW konzipieren und gestalten NOLTE&LAUTH und BIG PICTURE daher die grafische Benutzeroberfläche eines verkaufsunterstützenden Systems am Point of Sales. Entwickelt wird ein innovatives, browserbasiertes Frontend, das alle Funktionalitäten vom Eingang einer Anfrage bis zur Aushändigung des gekauften Fahrzeugs steuert. Die Arbeit der Verkäufer wird damit wesentlich erleichtert: sämtliche Vorgänge im Verkaufsprozess lassen sich effizient steuern.(2.904 Zeichen)Über NOLTE&LAUTH (www.nolteundlauth.de):NOLTE&LAUTH gehört mit über 40 Mitarbeiten an den Standorten Stuttgart und Berlin zu den führenden Online-Agenturen in Deutschland. Das Managementteam verfügt über ein einzigartiges Wissens- und Erfahrungsspektrum – von Online-Business für Unternehmen und Premium-Marken wie Mercedes-Benz über Werbung und Marketing bis hin zu Film- und Theaterproduktion. NOLTE&LAUTH bietet sämtliche Dienstleistungen für Onlinegeschäfte aus einer Hand: die Entwicklung von Online-Business-Strategien, die Markenführung, Vermarktung und Produktmarketing mit dem Schwerpunkt Online-Medien, die Produktion von Text, Bild, Animation, 3D-Inhalten, industriellem und szenischem Film sowie die Konzeption, Realisierung und der Betrieb von Websites und Web-Applikationen.Pressekontakt:Dr. Claus Hoffmannpresse@claus-hoffmann.deTELEFON 0179.7381207NOLTE&LAUTH GmbHOnline Business Development PartnerBreitscheidstraße 1070174 StuttgartTel.: 0711-253599-60