NMMN New Media Markets & Networks GmbH

NMMN hosted den Wahl-O-Mat des Europäischen Parlaments.

(PM) , 05.06.2009 - NMMN erhält vom Europäischen Parlament den Auftrag, für die Europawahl 2009 den Wahl-O-Mat zu hosten. Der Wahl-O-Mat enthält Antworten von 29 Parteien in Bezug auf aktuelle Themen. Die Webanwendung vergleicht die Antworten mit den Meinungen der Nutzer.

Zum Wahl-O-Mat
wahlomat.europarl.de/

Wahl-O-Mat - was ist das?

Der Wahl-O-Mat ist eine Webapplikation, die Wähler zur Wahl des Europäischen Parlaments 2009 unterstützen soll. Entwickelt wurde der Wahl-O-Mat von der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb mit Unterstützung des Instituut voor Publiek en Politiek (IPP) in Amsterdam. Thesen und Inhalte des Wahl-o-Mat wurden von einem Redaktionsteam aus 24 Jungwählern entwickelt. Beraten wurden sie vom institutionellen Träger des Wahl-O-Mat und den Wissenschaftlern Prof. Dr. Stefan Marschall, Dr. Christoph Strünck, Wolf Dittmayer und Christian K. Schmidt.

Der Wahl-O-Mat wird jetzt für die anstehende Europawahl auf einer Load Balancing Plattform der NMMN mit zwei Servern gehostet. In dieser Konfiguration wird der Datenbankserver und der Webserver jeweils im Master-Slave-Verbund geschaltet, was zum einen für einen guten Lastausgleich und zum anderen für eine gute Performance führt. Dabei überwachen sich die Server in diesem Failover System gegenseitig.

Michael Schütt, Geschäftsführer der NMMN, sagt: "Wir haben inzwischen sehr viel Erfahrung mit Lastausgleichsystemen sammeln können. Die NMMN hosted eine Vielzahl von Managed Load Balancing Plattformen mit den unterschiedlichsten Internet-Anwendungen. Unsere Stärke ist unser Know-how, diese Server schnell, kostengünstig und hochverfügbar unseren Kunden zur Verfügung zu stellen."

NMMN launched mit LLynch endion ein Interview-Modul

Jetzt ist es soweit, das Team LLynch der NMMN hat in seine eMarketing-Plattform, die Newsletter Engine LLynch endion, ein professionelles Interview-Tool integriert. NMMN wird demnächst ausführlich darüber berichten. Das Interview für den neu überarbeiteten und mit neuen Features ausgestatteten Servicebereich der NMMN wird bereits mit LLynch endion und dem neuen Interview-Modul durchgeführt. Kunden haben hier die Möglichkeit Fragen zu beantworten und Kritik zu äußern, damit NMMN, seine Produkte und Dienstleistungen noch weiter optimieren kann und wird.
NMMN New Media Markets & Networks GmbH
Langbehnstrasse 6