VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
NIMIRUM GbR - Der Wissensdienstleister
Pressemitteilung

NIMIRUM mit positiver Resonanz von Leipziger Buchmesse zurück

Agenturleistungen für Verlage stießen auf großes Interesse
(PM) Leipzig/Bremen, 23.03.2011 - Die Leipziger Buchmesse 2011 ist für NIMIRUM erfolgreich zu Ende gegangen. Die Agentur für akademisches Wissen und intelligente Kommunikation mit Sitz in Leipzig und Bremen stellte dort ihre Produkte für wissensbasierte Kommunikation vor. Hauptthema der Gespräche mit zahlreichen Verlagen war die Projektentwicklung im Bereich populäres und populärwissenschaftliches Sachbuch.

„Die Leipziger Buchmesse war erneut ein Beweis dafür, dass NIMIRUM eine systemische Lücke zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit schließen kann“, so Dr. Christophe Fricker, Inhaber von NIMIRUM. Das Interesse von Verlagsseite an einer Agentur mit fachübergreifenden und geprüften Verbindungen in die Gesellschaftswissenschaften war außerordentlich groß. NIMIRUM bietet neben der Recherche und Redaktion wissensbasierter Themen auch die Projektentwicklung im Bereich populäres und populärwissenschaftliches Sachbuch an. Dieses Angebot richtet sich an Autoren wie Verlage gleichermaßen.

NIMIRUM bietet einen in Deutschland einzigartigen Dienst für Recherche, Redaktion und Projektentwicklung wissensbasierter Themen an. Über 100 Experten aller akademischen Grade sind bereits im Pool des Recherchedienstleisters. Neben den Hauptfeldern in Wirtschaft, Politik, Soziologie und Geschichte sind auch Fachbereiche wie Japanologie, Gender Studies und Kriminologie vertreten. Die meisten Wissenschaftler sind promoviert oder habilitiert. Der Recherchedienst erwies sich auf der Messe vor allem als interessant für Nachrichtenredaktionen. Aber auch Agenturen und Institutionen greifen bundesweit auf die fruchtbare Mischung von Recherche und Redaktion zurück.
PRESSEKONTAKT
NIMIRUM GbR - Der Wissensdienstleister
Frau Anja Mutschler
Arthur-Hoffmann-Str. 74
04275 Leipzig
+49-341-58068073
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER NIMIRUM

Nimirum aus Leipzig ist Wissensdienstleister. Ein Expertennetzwerk von über 350 Fachleuten aus vielen Disziplinen und Branchen macht wissenschaftliche Informationen und Trendwissen zugänglich. Zu den Kunden gehören Top-Agenturen, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
NIMIRUM GbR - Der Wissensdienstleister
Arthur-Hoffmann-Str. 74
04275 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG