VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Inter-Media Consulting GmbH
Pressemitteilung

NIJOZ - neues Denk-Getränk begeistert Studenten

Viele Studenten fragen sich besonders zur Prüfungszeit, wie sie ihre Leistungen beim Lernen steigern könnten. Das innovative Getränkepulver „Nijoz“ soll mit natürlichen Pflanzenstoffen das Denken bei geistigen Herausforderungen unterstützen.
(PM) Leipzig, 17.01.2014 - Während in allen Uni-Städten des Landes wieder das große Pauken für anstehende Prüfungen beginnt, packen die beiden Leipziger Studenten Florian Mack (23) und Chris Volke (23) für ihre Kommilitonen Päckchen. „Päckchen voller Genialität“, sagen sie. Erst vor kurzem haben sie selbst ihre Bachelorarbeit abgeschlossen - sie wissen also, was Studenten im Lernstress brauchen.

Wie viele ihrer Kommilitonen suchten auch die beiden nach Wegen, ihre Prüfungsleistungen zu verbessern. Spontan wird dann zu Koffeingetränken wie Energy-Drinks, Mate oder Kaffee gegriffen. „Viele unserer Kommilitonen glauben, dass man durch Koffeinkonsum wacher wird und deshalb auch besser denken kann“, berichtet Volke. „Wir haben aber gemerkt, dass Aufputschmittel zum Lernen genau das Falsche sind. Sie versetzen den Körper in einen künstlichen Stresszustand. So ist man zwar wach, aber viel zu hibbelig, um klar denken zu können.“

Bei ihrer Suche nach einer besseren und natürlichen Alternative stießen sie 2010 auf die essbare Gedächtnispflanze Brahmi. „Meine Mutter hat sie mir mitgebracht. Leider war sie aber bis zu den Prüfungen schon verwelkt“, berichtet Mack. So reifte der Entschluss die Wirkung von Pflanzenstoffen wie Brahmi unkompliziert nutzbar zu machen. Nach langer Forschungszeit und unzähligen Selbstversuchen beschlossen die beiden Studenten dann ihre Idee in die Tat umzusetzen. Mit Unterstützung durch ein Team der Uni Leipzig und professionellen Lebensmittelexperten entstand so das Denk-Getränk "Nijoz".

Nijoz beinhaltet natürliche Lebensmittel mit wichtigen Nährstoffen für den Kopf, sogenannte „Brain-Foods“. Die Kombination aus zahlreichen Pflanzenstoffen wie Ginkgo, Omega 3 und Heidelbeeren bis hin zu Brahmi und Rhodiola soll eine gesunde Ernährung für den Kopf studentenfreundlicher machen. Auf bedenkliche Zusätze und Zucker wird dabei bewusst verzichtet.
Auch über die Form als Getränkepulver hat sich das Studenten-Team Gedanken gemacht. So bleiben die Pflanzenstoffe besser geschützt und somit aktiv. Zusätzlich erlaubt das Getränkepulver Kreativität beim Mischen und schont die Umwelt.

Im November 2013 wurde das Studenten-Projekt bei einem Gründerwettbewerb mit dem 1. Jury-Preis und dem Publikumspreis ausgezeichnet. Das Denk-Getränk Nijoz ist mittlerweile europaweit im Internet erhältlich und auch bereits in einigen Uni-Mensen und Cafeterien zu finden.

Seit dem Start im Mai 2013 hat nun schon eine fünfstellige Anzahl an Denk-Getränken ihre glücklichen Besitzer gefunden. „Wir freuen uns über das viele positive Feedback und hoffen, dass wir auch zukünftig vielen Studenten helfen können“, so Mack.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Nureo UG (haftungsbeschränkt)
Herr Chris Volke
Zuständigkeitsbereich: Nijoz
Postfach 10 07 52
04007 Leipzig
+i
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER INTER-MEDIA CONSULTING GMBH

Das Team der Inter-Media Consulting GmbH gestaltet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Künstlern, steht Ihnen, Ihrem Produkt oder Künstler betreuend zur Seite, gestaltet innovative, anschauliche und erfolgreiche ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Inter-Media Consulting GmbH
Sachsendamm 68-70
10829 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG