VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Vitamin11 Marketingberatung
Pressemitteilung

NEXGEN smart instore punktet mit Digital Signage bei REWE Markt-Stolper

Der REWE Markt-Stolper in Soest hat seine digitale Instore-Kommunikation gesamtheitlich von NEXGEN smart instore, dem Spezialisten für die Digitalisierung des POS, relaunchen und in den Produktivbetrieb führen lassen.
(PM) Berlin, 05.07.2016 - Die REWE-Curt-Stolper-Märkte in Soest und Bad Sassendorf von Eigentümer und Geschäftsführer Peter Schmitz, haben sich für eine Digital Signage Lösung von NEXGEN smart instore entschieden. Die vorhandenen großflächigen digitalen Medien in der gesamten Filiale wurden reaktiviert und auf den neuesten Stand gebracht. Die Kunden werden jetzt über Digital Signage Systeme informiert und unterhalten, und sollen so auf den richtigen Geschmack beim Einkaufen kommen. In sämtlichen Frischeabteilungen wie Obst und Gemüse, Fleisch-, Käse- und Wurstabteilungen sowie an den Kassen wurden die bestehenden Bildschirminstallationen zeitgemäß überholt und in Betrieb gesetzt.

Die vormals heterogenen Gewerke wurden im Zuge der Zusammenarbeit von A bis Z neu gestaltet und als gesamtheitliches System aufgesetzt. Dabei bestand die technische Herausforderung darin, die bestehende Infrastruktur aus Netzen und Hardware so zu modernisieren, dass die Lösung kostengünstig und zugleich komfortabel betrieben werden kann. Für die digitale Kundenkommunikation nutzt REWE Markt-Stolper an den Bedientheken nun die Software PRESTIGEenterprise von Online Software, mit der die Werbeinhalte eigenständig geplant und gesteuert werden. Die neue Lösung bietet weitgehende Flexibilität: Abwechslungsreicher Content mit aktuellen Serviceangeboten des Marktes, Promotionen, Rezeptzubereitungen sowie Infotainment können an den Frischetheken und an der Kasse eingespielt werden. Der Markt hat damit neue Möglichkeiten der Gestaltung von Promotionen und Werbung, um sich vor Ort als leistungsfähiger Anbieter im Wettbewerb zu profilieren.

„Durch den sofortigen Einsatz von NEXGEN smart instore war die kreative und gut durchdachte und umgesetzte Reaktivierung der bestehenden Systeme möglich, so dass wir in kurzer Zeit großen Mehrwert erzielen konnten“, erklärt Peter Schmitz, Geschäftsführer von REWE Soest. „Mit dem System sind wir sehr zufrieden und werden dies auf alle unsere weiteren Märkte in naher Zukunft ausbreiten“, erläutert er die Zukunftspläne des Einzelhändlers.

Um ein Übernahmekonzept zu erstellen, ist bei der Reaktivierung bestehender Digital-Signage-Netzwerke zunächst zu klären, welche Komponenten noch weiter verwendet werden können. Im konkreten Fall blieben sowohl die Bildschirme als auch Netzwerk weitgehend erhalten. Nach der Ausstattung mit einem neuen Player, aktueller Software und angepassten Betriebsprozessen steht ein modernes Gesamtsystem zur Ausspielung tagesaktueller Inhalte und Angebote bereit. Hosting, Verwaltung und Aufbereitung der Inhalte wird durch NEXGEN smart instore übernommen, so dass sich REWE Markt-Stolper auf sein Kerngeschäft fokussieren kann.

„Wir freuen uns sehr, dass der REWE Markt Stolper das enorme Potenzial und die Zukunftsfähigkeit von Digital Signage Systemen erkannt hat und sein innovatives Projekt mit unserer Hilfe tatkräftig implementiert hat“, erklärt Marc Masurath, Geschäftsführer von NEXGEN smart instore. „Wir bauen damit unsere Position in der REWE-Gruppe weiter aus. Gern stellen wir den Händlern unsere Kompetenz und Erfahrung beim weiteren Ausbau ihrer Instore-Kommunikation am Point of Sale zur Verfügung.

Die Gesamtlösung von NEXGEN smart instore bei REWE Markt-Stolper reicht vom kompletten Hardware-Management, über Beratung und Projektmanagement bis zu Einrichtung und Software Remote-Maintenance. Darüber hinaus sichern Service und Support von NEXGEN smart instore die langfristige Verfügbarkeit der Digital Signage-Lösung.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Vitamin11 Marketingberatung
Frau Gina Nauen
Ulrich-Kaegerl-Str. 19
94405 Landau
+49-9951-600601
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER NEXGEN SMART INSTORE GMBH

Über NEXGEN smart instore NEXGEN smart instore ist auf die Konzeption und Umsetzung von digital-kommunikativen Maßnahmen am POS spezialisiert. Das Unternehmen erarbeitet Lösungen für alle Fragen der digitalen Kommunikation: von ...
PRESSEFACH
Vitamin11 Marketingberatung
Ulrich-Kaegerl-Str. 19
94405 Landau
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG