Pressemitteilung, 23.11.2015 - 10:10 Uhr
Perspektive Mittelstand
NETTO steigert mit uberall.com die Sichtbarkeit seiner Filialen und regionalen Projekte im Netz
(PM) Berlin, 23.11.2015 - Konsumenten, die heute einen Discounter betreten, haben sich oftmals im Vorfeld online über die Filiale, ihre Öffnungszeiten und Angebote informiert. Damit potenzielle Kunden des Lebensmitteldiscounters NETTO dessen 350 Märkte leichter finden und dabei stets aktuelle Informationen zu Veranstaltungen, Aktionen, Öffnungszeiten und Angeboten zur Hand haben, hat NETTO sich entschieden, mit dem Online Presence Management Anbieter uberall.com zusammenzuarbeiten. Das Berliner Technologieunternehmen unterstützt europaweit filialstarke Unternehmen dabei, auf allen Online-Verzeichnissen wie GoogleMyBusiness, meinestadt.de oder YellowMap, aber auch mobilen Apps und Navigationssystemen mit aktuellen und einheitlichen Informationen vertreten zu sein. „Kunden machen im digitalen Zeitalter keine Unterschiede zwischen den einzelnen Kommunikationskanälen eines Discounters“, erklärt Paul Martin Berg, Geschäftsführer von NETTO und ergänzt: „deshalb ist es für uns sehr wichtig, dass unsere Kunden auf allen Verzeichnissen, Apps und Maps stets einheitliche und korrekte Informationen zu allen unseren Filialen, regionalen Projekten und lokalen Aktionen vorfinden. Mit uberall.com sind wir bestens aufgestellt, um diesem Anspruch an uns selbst gerecht zu werden.“NETTO hat als erster Lebensmitteldiscounter Deutschlands seinen Kunden das Bezahlen mit EC-Karten ermöglicht und ist bis heute Vorreiter in lokalem Engagement. Die dänische Discounter-Kette ist seit jeher eng mit ihrer Region verknüpft und vernetzt mit Programmen wie dem NETTO-Marktpatenkinder-Projekt mühelos seine Kunden, öffentliche Einrichtungen und Multiplikatoren aus der Region miteinander.„Wir freuen uns, dass NETTO sich für uns als Partner entschieden hat. Unsere Lösung wird dazu beitragen, das einheitliche Bild der regionalen Marke zu festigen, mehr Kunden in die Discounter-Märkte zu führen und somit den Umsatz zu steigern. Ich sehe unserer Zusammenarbeit mit Freude entgegen“, so Josha Benner, Co-Founder von uberall.com (www.uberall.com).


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

uberall GmbH
Frau Karolina Kowalik
Oranienburger Straße 66
10117 Berlin
+40-30-208479327
karolina.kowalik@uberall.com
www.uberall.com


ÜBER UBERALL

uberall.com, Deutschlands marktführender Online Presence Management Anbieter, unterstützt Unternehmen bei der Optimierung ihrer Online-Präsenz für die lokale Suche. Unternehmen jeder Größe können mit uberall.com sämtliche Standortinformationen ihrer Filialen zentral organisieren und verwalten, sie mit ihrer Website und sozialen Netzwerken, mit Suchmaschinen, Karten- und Empfehlungsdiensten und sogar fest eingebauten Navigationssystemen synchronisieren. Jedes Unternehmen verbessert durch die konsequente Pflege und Veröffentlichung seiner Daten in Form solcher „local citations“ sein lokales Suchmaschinenranking und wird damit von potenziellen Kunden im Netz schneller, häufiger und einfacher gefunden. Zusätzlich ermöglicht die Übersicht der Kundenbewertungen in Echtzeit eine schnelle Reaktion beim Kundendialog. www.uberall.com.


ÜBER NETTO APS & CO. KG

Der dänische Lebensmitteldiscounter NETTO ist seit 1990 in Deutschland vertreten. Die kleinste Discounter-Kette Deutschlands mit dem schwarzen Terrier namens „Scottie“ im Logo, gehört zum Handelskonzern Dansk Supermarked Group. Vom Zentrallager im mecklenburgischen Stavenhagen aus, betreibt NETTO in Deutschland 350 Märkte und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeiter.