justaloud

My Baby Wants To Eat Your Pussy gewinnt Musikvideo-Produktion mit Fans

(PM) , 11.03.2008 - Stuttgart, 11. März 2008. Nach einem spannenden Finale konnte sich die Mannheimer Glam Rock Band „My Baby Wants To Eat Your Pussy“ gegen ihre Konkurrenten beim Clip2.0 Contest, der von dem Independent Music Store Justaloud.com veranstaltet wurde, durchsetzen. Nun darf die Band ein Musikvideo im Wert von 10.000 € drehen – und zwar gemeinsam mit ihren Fans, die sich selbst in das Musikvideo einbringen können.

Die Fans haben entschieden: My Baby Wants To Eat Your Pussy gewinnt den Clip2.0 Contest. Insgesamt 3 Wochen hatten die Fans Zeit, ihren persönlichen Favoriten online zum Sieg zu voten. In einer zweiwöchigen Vorrunde wurden die vier Finalisten bestimmt, die in der letzten Woche noch einmal gegeneinander antreten mussten. „Wir waren sehr überrascht von der großen Resonanz des Contests, die Bands haben viele ihrer Fans mobilisiert und auch viele neue Fans gewinnen können.“, kommentiert Feliks Eyser, Gründer der Plattform den Ausgang des Contests.

Alle angetretenen Bands mussten zur Teilnahme an dem Contest eine kurze Videomessage zusammen mit einem Song einsenden. Der besondere Anspruch des Contests: In der Videomessage sollte eine Idee präsentiert werden, die den Fans erklärt, wie sie sich selbst in das fertige Musikvideo einbringen können. Die Gewinner-Band My Baby Wants To Eat Your Pussy hat sich für ihre Fans etwas ganz besonderes einfallen lassen. Sie wird ein Video drehen, bei dem die Kamera an der Decke aufgehängt wird und die Darsteller sich dabei auf dem Boden auf umgebauten Skateboards bewegen. Die Fans hatten während des Contests die Möglichkeit, Ideen für Szenen, die aus dieser besonderen Perspektive gedreht werden sollen, einzusenden. Auch konnten sie Fotos und Art Work zur weiteren Verwendung im Video bereitstellen. Außerdem wird ausgewählten Fans eine eigene Rolle im Videoclip angeboten.

Die Band möchte den Dreh so bald wie möglich anpacken, denn die Fans sind schon auf das Resultat ihrer gemeinsamen Ideen gespannt. Voraussichtlich wird das Video Ende April auf Justaloud.com und den Partnerportalen zu sehen sein. Zudem werden My Baby Wants To Eat Your Pussy im Mai ihr schon lang erwartetes Debütalbum "Ignorance & Vision" veröffentlichen und damit vom 5. - 20. Mai auf Deutschland-Tour gehen.
justaloud
Wilhelmstraße 4A