Pressemitteilung, 03.05.2007 - 12:20 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mutiger Jack-Russel Terrier rettet Kinder vor Kampfhunden
(PM) , 03.05.2007 - (DCRS/IH) Eine Gruppe von 5 Kindern im Alter von vier bis elf Jahren spielte friedlich mit dem Jack-Russel Terrier „George“ in Manaia auf der neuseeländischen Nordinsel. Als sich zwei bissige Pitbulls den Kindern näherten, stellte sich der mutige Zwerg den beiden Kampfhunden in den Weg, um diese von den Kindern fern zu halten. Der Halter des Jack-Russel Terriers, Allan Gay, berichtet: „ „George“ war sehr mutig, er hat sich ihnen entgegengestellt, und er ist noch nicht einmal 30 Zentimeter hoch. Er sprang sie an und versuchte, sie von den Kindern abzuhalten“ Georg lies die beiden Pittbulls nicht näher an die Kinder heranrücken und fing an mit diesen zu kämpfen, er hatte jedoch, gegen die viel größeren und schwereren Kampfunde keine Chance. Eines der Kinder berichtete gegenüber einer Zeitung: „ „George“ hat mit den anderen Hunden gekämpft, um sie von meinem vierjährigen Bruder Darryl fernzuhalten. „George“ hat versucht, uns zu schützen, aber sie haben angefangen, ihn zu beissen.“ Glücklicherweise kamen den Kindern hilfsbereite Passanten zur Hilfe. Die Pittbulls wurden den Behörden übergeben, doch für den mutigen Jack-Russel Terrier „George“ kam ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/793/69.html