Mutaree erweitert Angebotspalette

(PM) Wiesbaden, 15.09.2015 - Die auf Change-Management-Beratung spezialisierte Mutaree GmbH erweitert ihre Leistungen um Trainings- und Qualifizierungsmaßnahmen. Sie bietet jetzt die Möglichkeit, sich in einzelnen Modulen oder in einer Intensiv-Ausbildung mit verschiedenen Themen des Change Managements näher zu befassen. Darüber hinaus können Workshops zur Vertiefung bestimmter Themen wie Führung, Kommunikation und Beteiligung in Change Management Prozessen gebucht werden, die sich an die jeweilige Situation im Veränderungsprozess und den Bedarf des Auftraggebers anpassen lassen: Immer mit dem Ziel, die Umsetzungskompetenz der Teilnehmer zu steigern – gerade auch bei schwierigen Veränderungen.

„Dank unserer umfangreichen Praxiserfahrung können wir Lenkern und Teams in Unternehmen dabei helfen, Veränderungen zu gestalten. Wir bereiten sie darauf vor, mit komplexen, intransparenten und widersprüchlichen Situationen umzugehen. Dabei ist eine Mischung zwischen Theorie und Praxis natürlich unerlässlich“, sagt Claudia Schmidt, Geschäftsführerin der Mutaree GmbH.

Zielgruppenspezifische Trainings

Im November startet eine Reihe von zielgruppenspezifischen Trainings für Führungskräfte, Mitarbeiter, Multiplikatoren und Berater. In den Modulen werden grundlegende Prozesse, Methoden und Prinzipien bei der Gestaltung von Veränderungsprozessen behandelt. Darüber hinaus werden – je nach Zielgruppe – entsprechende Schwerpunkte gelegt, um die Teilnehmer auf ihre jeweiligen Rollen in Veränderungsprozessen vorzubereiten. Diese Trainingsmodule sind eingebettet in das Qualifizierungsmodell von Mutaree, das auch eine intensive Ausbildung zum Change Consultant umfasst. Durch den hohen Praxisbezug wird sichergestellt, dass die Teilnehmer theoretisches Wissen in der Praxis sicher anwenden können.

Studienerkenntnisse helfen bei Trainings und im Beratungsalltag

Damit die Inhalte der Trainings, aber auch die Beratungspraxis, aktuell bleiben, führt die Mutaree GmbH regelmäßige Studien in verschiedenen Branchen durch. Die Change-Fitness-Studie ist eine der regelmäßig durchgeführten Studien, die Einblicke in die Entwicklung des Change Managements gibt. Die Teilnahme ist unter folgendem Link wieder möglich: change-fitness-studie-2016.mutaree.com .
Frau Simone Nielsen
Dornkratz 1
65207 Wiesbaden-Igstadt
+49-611-334 821805