MUSTERFIRMA Service Agentur

IT- und Business-Beratung für kleine und mittlere Unternehmen MUSTERFIRMA baut für SYSTEMS 2006 an - IT- und Business-Beratung für kleine und mittlere Unternehmen

(PM) , 17.10.2006 - München, Oktober 2006. „DIE MUSTERFIRMA“ präsentiert sich auf der Systems 2006 auf noch mehr Fläche und mit einem erweiterten Themenspektrum weit über die IT hinaus. Die Initiative zur IT- und Business-Beratung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellt ihre Serviceangebote dieses Jahr unter das Motto „Tune your Business“. „DIE MUSTERFIRMA“ ist Anlaufstelle für Unternehmer und Geschäftsführer, die konkrete Probleme aus ihrer betrieblichen Praxis besser lösen wollen oder ihr Unternehmen optimieren und weiterentwickeln wollen. Dazu bietet „DIE MUSTERFIRMA“ auf der SYSTEMS 2006 in Halle A4, Stand 32, Kontakte, Beratung und Information zu allen unternehmerischen Themenbereichen an einem Fleck, ob im Gespräch mit qualifizierten und zertifizierten Experten oder durch Vorführung von nicht alltäglichen Lösungen in Shows oder im Solutionpark. „DIE MUSTERFIRMA“ hat sich in nur vier Jahren zu Bayerns größter unabhängiger Initiative zur IT- und Business-Beratung für kleine und mittlere Unternehmen und zu einem fruchtbaren Instrument der Wirtschaftsförderung entwickelt. Top-Partner und Unterstützer der „MUSTERFIRMA“, einer Initiative der SYSTEMS, sind dieses Mal der Bayerische Unternehmensverband Metall und Elektro e.V. (BayME), die Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft (vbw), die Bayerische Staatsregierung und mehrere Verlage. Unternehmensrelevante Themen praxisgerecht aufbereitet Im Rahmen der SYSTEMS 2006 von 23. bis 27. Oktober in München beschäftigt sich „DIE MUSTERFIRMA“ auf 600 Quadratmetern mit den Schwerpunktthemen Infrastruktur, Unternehmenssoftware, Security, Recht, Personal & Bildung und Finanzen. Neu sind dieses Jahr die Sonderfläche „Mensch und Maschine – die Produktion der Zukunft“ und eine „Musterverwaltung“. Rund 50 Experten aus allen Bereichen beraten vor Ort die Besucher in chefgerechter Atmosphäre und vermitteln weitere Kontakte. Im Solutionpark kann der Unternehmer 24 nicht alltägliche, aber dennoch praxistaugliche und sofort umsetzbare Lösungsvorschläge erkunden, mit denen sich Geschäftsabläufe IT-unterstützt verbessern lassen. Täglich werden in mehreren Shows im „Forum des Wissens“ Trendthemen von Unternehmern für Unternehmer präsentiert, darunter „Fearless – die Rundum-Sicher-Show“ oder „Super VoIP – die Telefonie der Zukunft“. Dem Thema E-Governement ist am Mittwoch ein eigener Tag gewidmet, zu dem der Leiter der bayerischen Staatskanzlei, Minister Eberhard Sinner erwartet wird. Der bayerische Wirtschaftsminister Erwin Huber wird zudem am ersten Messetag „DIE MUSTERFIRMA“ eröffnen. Ein internationaler Networking-Abend am Donnerstag bringt Unternehmern weitere Möglichkeiten für Geschäftskontakte. Beratung in chefgerechter Atmosphäre Herzstück der „MUSTERFIRMA“ ist jedoch die Beratung. Unter dem Motto „Easy Consulting“ beraten „MUSTERFIRMA“-Experten kleine und mittelständische Firmen von fünf bis 500 Mitarbeitern schnell, verständlich, neutral, kostenlos und unverbindlich. Zielgruppe sind dabei die Chefs, also die Inhaber, Geschäftsführer und kaufmännischen Entscheider dieser Unternehmen. Im letzten Jahr ließen sich über 2.500 Besucher in der „MUSTERFIRMA“ auf der SYSTEMS 2005 beraten. „MUSTERFIRMA“ immer aktiv Neben der Beteiligung an Messen und Kongressen wie der SYSTEMS, den Internationalen IT-Tagen München oder Networking-Treffen ist die MUSTERFIRMA in regionalen Veranstaltungen ganzjährig und bayernweit präsent. Ständig aktiv ist auch die MUSTERFIRMA-Hotline (0700 8020 8010) zur Erstberatung und Expertenvermittlung sowie der virtuelle Themenparcours im Internet unter www.musterfirma-itberatung.de. Eine Dienstleisterdatenbank sowie eine Akademie starten ab Januar 2007. *** Bildmaterial und weitere Infos zum Download unter www.musterfirma-itberatung.de/presse. Wir laden Sie herzlich ein zu einem Besuch in der MUSTERFIRMA auf der SYSTEMS 2006, IT-Security Area, Halle A4, Stand 32. Anmeldung und Terminvereinbarung ab sofort möglich: • Eröffnung mit Staatsminister Erwin Huber: Montag, 23.10.2006, 13:00 Uhr • Presse-Rundgang: Dienstag, 24.10.2006, 16:30 Uhr • Individuelle Führungen nach Vereinbarung Pressekontakt: Verena Schlegel Pressesprecherin MUSTERFIRMA Organisationsbüro Telefon 08441 760905 Mobil 0175 2010 341 vschlegel@musterfirma-itberatung.de
MUSTERFIRMA Service Agentur
Quellengasse 13