Pressemitteilung, 26.03.2014 - 12:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
Musikschule Leipzig erhält neues digitales Profil von i-fabrik
Leipziger Internetagentur relauncht Website der größten sächsischen Musikschule im Responsive Design
(PM) Leipzig, 26.03.2014 - Mit einem kompletten Website-Relaunch präsentiert sich die Musikschule Leipzig ab sofort modern, übersichtlich und benutzerfreundlich im Netz. Der ansprechende Look im Responsive Design ermöglicht es nun auch mobilen Nutzern sich leicht auf der Website zu orientieren und die Angebote der Musikschule Leipzig schnell zu entdecken. Die Seitenbetreiber profitieren vom technisch überarbeiteten Backend, das die Pflege der Inhalte vereinfacht. Verantwortlich für den neuen Internetauftritt ist die Webagentur i-fabrik GmbH.Die i-fabrik GmbH gibt der Musikschule Leipzig mit dem Relaunch der Website digital ein neues Gesicht. Der Internetauftritt www.musikschule-leipzig.de ist im Responsive Design gestaltet, so dass alle Inhalte unabhängig vom Endgerät optimal abrufbar sind – egal ob Desktop, Tablet oder Smartphone. Optisch erhielt die Seite zudem ein frisches, modernes Design und präsentiert sich mit angepasster Navigation nun noch einfacher und übersichtlicher.Jedoch nicht nur der visuelle Auftritt ist neu. Auch die Technologie der Website wurde grundlegend überarbeitet. Das Content-Management-System namRED, welches die Musikschule bereits seit dem ersten Website-Launch im Jahr 2003 nutzt, wurde mit der neusten Version des CMS der i-fabrik ausgestattet, bestehende Module wie der Veranstaltungskalender und das Kleinanzeigen-Modul übernommen und an aktuellste technische Entwicklungen angepasst. Besonderheit ist das neue Fachbereichs-Modul, das die einzelnen Unterrichtsdaten strukturiert zusammenführt – von Pädagogen, Instrumenten und Angeboten bis zu den Veranstaltungen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

i-fabrik GmbH
Herr Götz Schlegel
Humboldtstr. 15
04105 Leipzig
+49-341-3554300
goetz.schlegel@ifabrik.de
www.ifabrik.de


ÜBER ÜBER DIE I-FABRIK GMBH - LEIDENSCHAFTLICH DIGITAL:

Die gestandene 15-köpfige Webagentur entwickelt Lösungen für die digitale Kommunikation. Sei es die Konzeption, das Webdesign, die Programmierung oder der SEO-Service für Websites, Onlineshops oder Datenbankanwendungen – in alle Projekte fließt Herzblut, Engagement und Know-how aus mehr als zehn Jahren. Für die Branchen Immobilien und Medizin sowie die Bereiche Kultur und öffentliche Hand bietet die Internetagentur spezielle webbasierte Software zur Vertriebs- und Marketingunterstützung an.